auweia, toll! ich hätte wohl einen extra thread aufmachen sollen... solanin, gerne dürft ihr das bild verwenden - wenn die qualität für ein poster ausreicht. ansonsten bitte email-adresse per pm, dann gibt es das original. /otheute gibt es linsensalat und eine goldparmäne. und ich hoffe sehr, dass ich mich an den ggf. übersehenen wickensamen nicht vergiften werde... ansonsten: adé, es war schön mit euch!
Gestern gab es bei mir: Einen bunten gemischten Salat mit Balsamico- Dressing (auf der Basis von weissem Balsamico und Rapsöl) und fein aufschnittenes Roastbeef, dazu Dinkelbrot.Als Dessert: Zwetschgenkompott.
Das muss man mögen, ich mag Rapsöl überhaupt nicht :PAuch Olivenöl find ich im Salat zu dominant.Bei mir gabs heute Schaschlik mit Pommes und Salat *schleck* Bild wird natürlich nachgereicht, falls es jemand begutachten möchte. Möchtet ihr das Bild sehen?
Das Rapsöl hat leider zu Unrecht einen schlechten Ruf. Es ist nämlich ein sehr ausgewogenes, gesundes Öl. Ich finde es bei Weitem nicht so dominant wie Olivenöl. Letzteres mag ich z.B. im Salat überhaupt nicht. :(Geschmacklich gibt es auch beim Rapsöl himmelweite Unterschiede. Mein Favorisiertes empfinde ich als sehr angenehm im Geschmack, ausserdem haben die Dressings durch dieses Öl eine wunderschöne, goldgelbe Farbe. Aber natürlich ist das alles Geschmackssache - ich will hier niemanden bekehren...
@ViridifloraStimmt schon, gesund und schöne gelbe Farbe, aber ich mag halt den Geschmack nicht @IrisfoolHört sich sehr gut an, Kürbissuppe ist echt was feines.
ich habe heute zwei besondere Tomaten gekauft, nun bin ich gespannt wie sie schmecken, morgen kommen sie auf den Teller
Sie kam pur auf den Teller, sie hat ein tolles Aroma mit einer angenehmen Säure, einzig die Haut ist zu fest, das nächste Mal wird sie roh geschält.Danach gab es:Baudroie (Seeteufel) auf Champagnerlauch mit Kartoffeln
Hier gab's gerade eine schnelle Nudelsuppe... Porreestange in Scheiben schneiden, in Butter anschwitzen, mit kochendem Wasser aufgießen, Bandnudeln dazu, kurz vor fertig ein Glas abgetropfte Stockschwämmchen und etwas Instantbrühe dazugeben, abschmecken, fertig. Die Zubereitung hat keine Viertelstunde gedauert und ich bin satt.
Bei mir gab es dicken Entopf aus Rinderherz, Kartoffeln, Karfiol (Blumenkohl) mit Sternanis. Dazu einen gemischten Salat mit Beluga-Linsensprossen. Gestern Mischgemüse indisch gewürzt, mit selbstgezogenen (gar nicht lang und schlabbrigen) Mungbohnensprossen.Die Mungbohnensprossen machen mir Sorge, angefangen hab ich vor drei oder vier Tagen mit einem halben Schälchen voll Bohnen. Seither verdoppelt das Zeuch etwa jeden Tag sein Volumen - ich komm mit Essen gar nicht schnell genug hinterher.
bei uns gibt es heute indisches essen für einen irischen gast!dal aus roten linsen, spinat-feta-kokosmilch-curry, reis und papadams. falls wir noch können, rühre ich zum kaffee schnell mango"pulp" aus der dose mit steifgeschlagener sahne zusammen. oh himmel!