News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ich muss es einfach mal sagen, (Gelesen 16549 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Ich muss es einfach mal sagen,

partisanengärtner » Antwort #75 am:

Vielleicht ist Callis nur so klug und macht eine Winterpause. War schon arg der Winterkoller hier.Ich glaube aber nicht das ich soviel Beherrschung aufbringe eine so lange Pause zu machen 8) 8) 8) 8) ;D
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Scilla

Scilla » Antwort #76 am:

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen: Schön, dass es garten-pur gibt!!!! :)Sovieles gelernt, neue, so nette Bekanntschaften sind entstanden und ein paar schöne Pflänzlis aus Forumler-Gärten, meist in Form von Ablegern oder Saat, haben in den letzten Jahren den Weg hierher gefunden. :) :-*Callis und ihre Beiträge, die auch ich sehr gerne lese, täte ich wirklich vermissen, käme sie nicht mehr zurück. :o ??? :'(
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #78 am:

Neuer Werbespruch für garten- pur: Dieses Forum ist gut für das Gemüt (und schlecht für den Geldbeutel ;D ;D ;D)
Und wenn er so hiesse:Deses Forum ist für den Geldbeutel, aber auch nicht schlecht für's Gemüt.??
bristlecone

bristlecone » Antwort #79 am:

Du sprichst in Rätseln.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #80 am:

Nein, das nennt man eine "Umkehrung". :DC'est comme ça. (spricht sich aus: ce kom za) 8)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #81 am:

Aber Callis mag hier nicht mehr Mitglied sein.
:'( :'( :'(
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
schmittzkatze

schmittzkatze » Antwort #82 am:

Darf ich kurz zum Ursprungsstatement zurück: ICH AUCH! I'm loving it (oder wie war das?) oder: "Hortum purum" valde amo oder so ...Ich lese schon so lange bei euch mit, dass es schon peinlich ist, und hab viel gelernt. Plus: der Umgang miteinander ist genial (meistens). Ich traue mich nie, auf Fragen zu antworten, weil es hier so viele Leute gibt, die sich gut auskennen und ich mich mit meinem mühsam zusammengekratzten Anfängerwissen nur blamieren würde. Liebe Grüße an die Runde unbekannterweise...
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #83 am:

Darf ich kurz zum Ursprungsstatement zurück: ICH AUCH! I'm loving it
du sagst es! :-*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
marcir

marcir » Antwort #84 am:

Könnte man mal den Austritt von Callis separat im dazugehörigen Thread weiter verfolgen? ;)
marcir

marcir » Antwort #85 am:

Zitat von mir im Thread "Wo ist Callis?""Warum nun in zwei Threads gleichzeitig über das gleiche Thema gesprochen werden muss, erschliesst sich mir nicht ganz. Vorallem da der Thread: "ich muss es einfach mal sagen" von Anfang an klar aufzeigte worum es geht. Schade finde ich dass sich hier die Linie mit den guten Seiten nicht ganz durchzusetzten vermag. Ob das im Sinne des Eröffners war, sei dahingestellt!Jeder weiss ja, wo Sonne ist, es auch Schatten gibt. Einen positiven Thread ins Negative herabzuziehen ist auch Schatten.Aber vielleicht könnte man den "Schatten" ja separat "behandeln"?"Ende Zitat.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #86 am:

Und wenn er so hiesse:Deses Forum ist für den Geldbeutel, aber auch nicht schlecht für's Gemüt.??
Könntest Du mit dem Gestänker aufhören? Das nervt. >:(PS: Wo mir Gezänk wie obiges erspart bleibt, mag ich dies Forum auch sehr gern.
schmittzkatze

schmittzkatze » Antwort #87 am:

Häh? Was war daran "Gestänker" ? Diesen Ton finde ich in diesem Thread sehr unangemessen. Oder war das ne versteckte Spitze, die nur für Interne gedacht war? Ich glaube, davon hattet Ihr in letzter Zeit vielleicht zu viele!?(Wagt ein kleines Newbie mal anzumerken!)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #88 am:

Häh? Was war daran "Gestänker" ? Diesen Ton finde ich in diesem Thread sehr unangemessen. Oder war das ne versteckte Spitze, die nur für Interne gedacht war? Ich glaube, davon hattet Ihr in letzter Zeit vielleicht zu viele!?(Wagt ein kleines Newbie mal anzumerken!)
Mit versteckten Spitzen arbeite ich eher nicht, sehe aber ein, dass dies vielleicht erklärungsbedürftig ist. Die Erklärung findest Du hier.
schmittzkatze

schmittzkatze » Antwort #89 am:

Hmmm, ich verstehe es jetzt ein bißchen. Aber: Ich habe die untereinander verlinkten Threads mal quergelesen und nix so Dramatisches gefunden, dass man da jetzt im x.ten Thread auch noch darauf anspielen müsste, ohne dass es einer außer den Betroffenen versteht.Das verdirbt nämlich auch den Ton fürs gesamte Forum und das fände ich sehr schade.
Antworten