achja luna, könntest du mir bitte noch das rezept für die gemüselasagne notieren? du hast frischen nudelteig dafür verwendet, oder? und was war alles drin? tomatensoße und zucchinischeiben erkenne ich...
achja luna, könntest du mir bitte noch das rezept für die gemüselasagne notieren? du hast frischen nudelteig dafür verwendet, oder? und was war alles drin? tomatensoße und zucchinischeiben erkenne ich...
Würd mich darüber freuen, wäre ein gutes Gericht für den Karfreitag.
@aella: also, ehrlich gesagt ist dieses curry extrem banal in der zubereitung. läuft bei uns unter "nicht kochen".spinat (ich taue tk-spinat direkt im topf mit ein bißchen wasser auf) mit sahne und/oder kokosmilch vermischen, fertige curry-paste aus dem glas nach geschmack drunterrühren und vorsichtig aufkochen, vom feuer nehmen und einen in würfel geschnittenen kuhmilch-feta einrühren. bißchen warten, damit der feta leicht "rundschmilzt".ich schreibe dir eine pm mit dem namen der paste, die wir verwenden - möchte hier lieber keine werbung machen.
Würd mich darüber freuen, wäre ein gutes Gericht für den Karfreitag.
GerneEs war frischer Nudelteig, das Gemüse, es waren normale und gelbe Karotten, Zucchini und Sellerie habe ich der Länge nach in ca. 2 mm dicke Streifen geschnitten, die Karotten habe ich etwa 4 Minuten blanchiert, jede Gemüselage habe ich mit Käse (Greyerzer) bestreut. Das ganze vorsichtig zusammengepresst, damit die Tomatensauce nicht seitlich in die verschiedenen Lagen läuft. Am Schluss habe ich die Lasagne mit Käse bestreuen und ca. 45 Minuten bei 180° im Ofen gebacken.
ich danke auch fürs rezept die tomatensoße kam also nur oben drüber?!bei uns gabs gerade entrecôte mit bärlauchbutter und zwetschgenchutney, dazu ofenkartoffeln mit avocadoquark und ein bunter salat dazu
ich danke auch fürs rezept die tomatensoße kam also nur oben drüber?!
Ja, sie rutscht erst beim anheben aus der Form seitlich ab, die frischen Nudeln beziehen die Garflüssigkeit aus dem rohen Gemüse und dem klaren Saft, der die Tomatensauce nach unten verliert.Dein Essen sieht lecker aus.Bei mir gab es auf Wunsch von Sohnemann ein süsses Abendessen, ein Birnenomelette, für mich ohne Vanilleeis
oh, lecker Aella :DBei uns gab es heute, Schweinebraten, und da ich noch Rotwein-Zwiebel-Chutneyhatte kam das in die Sosse, dazu breite Nudeln und Salat.@Luna Dein Birnenomlett würde ich jetzt gerne als Nachtisch essen,lecker