News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Apfel: Noir de Vitry (Gelesen 4168 mal)
Moderator: cydorian
Apfel: Noir de Vitry
Hallo, bin seit einiger Zeit Konsument des Forums und möchte mich mit einer Frage aktiv einbringen.Ich bin auf der Suche nach Infos zur Apfelsorte "Noir de Vitry". Wer kann mir weiterhelfen? Danke schon mal - karl
Re:Apfel: Noir de Vitry
hallo karl, mindestens boysen hat noir de vitry in der liste - und die machen notfalls sicher eine auftragsveredelung, falls er nicht auf dem acker steht.
[size=0]herzlich willkommen hier bei pur![/size] 

besten Dank für den Link, diese Seite hatte ich nicht bemerkt bei Boysen
Der Apfel "Noir de Vitry" sein deutscher Name ist: "Schwarzer aus Vitry"Ich bin auf der Suche nach Infos zur Apfelsorte "Noir de Vitry". Wer kann mir weiterhelfen?
Karl , schau mal hier , da wird zumindest beschrieben das der Noir de Vitry als schwachtriebige Unterlage verwendet wird.( Also eher für den Randbereich der Wiese
) Eventuell lohnt es sich für Dich das Heft zu organisieren.

Und diese Seite wirst Du schon kennen , die haben sie wenigstens gelistet.
Möchtest du dir diese Apfelsorte kaufen oder was ist speziell an dieser seltenen Apfelsorte so besonders ?Ich bin auf der Suche nach Infos zur Apfelsorte "Noir de Vitry".
hallo andreaeS, ich habe die sorte nun auf meiner einkaufsliste für meine streuobstwiese. mein französisch war nicht gut genug, um mich sofort zu entscheiden.die links haben mir geholfen - vielen dank!
- JörgHSK
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 200
- Bodenart: lehmig-humos
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Südhang des Haarstranges-200m Blick ins Sauerland
im letzten Pomologenvereinsheft war ein Beitrag zur Sorte" Genereuse de Vitry", so weit ich weiß sind das Stammbildner teilweise gewesen, Bitteräpfel..
In der Obsortendatenbank von "Apfelfreund" gibt es die Apfelsorte "Noir de Vitry" als Reiser.Ich bin auf der Suche nach Infos zur Apfelsorte "Noir de Vitry". Wer kann mir weiterhelfen? Danke schon mal - karl