Oh je, da bin ich mal gespannt, wie es am Ende dieses Winters wieder aussieht. Gestern war ich im Garten, nach der RdV habe ich nicht geschaut, aber der Rambler Minnehaha sah gar nicht gut aus . Die Triebe waren ziemlich schwarz .
Och Ihr konntet schon pflanzen hier ist noch alles gefroren und seit einer Stunde schneits auch wieder heftig.Aber meine Bestellung fürs Frühjahr ist schon raus - was mich da wieder geritten hat neben den Bestellten warten noch 7 Röschen im Einschlag auf Pflanzwetter:Diese erwarte ich im März:Alt-Marburg Amandine Chanel Königin von Russland Prince Camille de Rohan Mme Knorr Dainty Bess Frau Karl Druschki Deuil de Paul Fontaine als 1.10 HochstammTom Wood als 90cm Hochstamm den liebe ich sehr und habe ihn schon 3x als Strauch und noch was ganz gewöhnliches Blaze Superior, damit mein Problemrosenbogen endlich mal Farbe bekommt. Gestern hab ich mal einen vorsichtigen Blick in den Garten gewagt und bisher *toi toi toi* sieht es nach keinen grösseren Frostschäden aus.
Nicht löschen, einfach rüber kopieren, da sind interessante Röschen dabei, das interessiert uns alle, gell. ;)Wenn Du nichts dagegen hast, hab ich es jetzt gemacht.
..und wie schnell dann 5 Rosen bestellt sind... Sorry, Juttchen, ich schließe bloß immer von mir auf andere Weißt Du schon, welche Rosen Du dort hinsetzen willst?Nein, nicht so wirklich. Musste den Schock doch erst einmal verarbeiten ;DAber Juno wäre eine mögliche Kandidatin, ebenso wie Beranger und Louis van Till. Eine remontierende wäre für den vorgesehenen Platz auch nicht übel. Vielleicht wird es ja eine remontierende RdVAber vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein bzw.ihr inspiriert mich
Bei angenehmen 7°C und Sonnenschein - also perfekten Pflanzwetter habe ich die neu erhaltenen 'Braunen' gepflanzt.- Brownie- Grey Dawn- Tom Brown- Vesperund noch -Ripples als nicht-BraunerSchön wieder im Garten arbeiten zu können!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Bei angenehmen 7°C und Sonnenschein - also perfekten Pflanzwetter habe ich die neu erhaltenen 'Braunen' gepflanzt.- Brownie- Grey Dawn- Tom Brown- Vesperund noch -Ripples als nicht-BraunerSchön wieder im Garten arbeiten zu können!
Du meinst jetzt die Brownie , oder?Die andere haben wir ja schon von Frankreich bekommen und das ist ja jetzt wohl die GB-Lieferung.Bei Vesper wünsche ich dir viel Glück, meine aus USA letztes Jahr ist ja leider kurz nach Pflanzung verstorben.
Du meinst jetzt die Brownie , oder?Die andere haben wir ja schon von Frankreich bekommen und das ist ja jetzt wohl die GB-Lieferung.Bei Vesper wünsche ich dir viel Glück, meine aus USA letztes Jahr ist ja leider kurz nach Pflanzung verstorben.
Ja es die Brownie von Boerner! Heute war ein herrlicher Gartentag - nicht nur, dass die ersten Krokusse ihre Blüten öffnen, nein es war einfach herrlich warm (10°C) und die Sonne hat sich richtig häufig gezeigt. In den Boden kam nur gerade 'Rose de Burdigala' - aber ich habe richtig Vorarbeit geleistet, wenn denn die Frühlingsbestellungen eintrudeln.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.