News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

orchideen und kakteen zu verschenken (Öst.) (Gelesen 5665 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
berta

orchideen und kakteen zu verschenken (Öst.)

berta »

bekannte ziehen um und nehmen die pflanzen aus dem glashaus nicht mit. unmengen an orchideen und kakteen sind zu verschenken.leider haben sie keine zeit, eine liste zu erstellen. der , der die orchideen und kakteen nimmt, sollte alles mitnehmen, der rest wandert in den biokübel. ( :P) abholzeitpunkt: möglichst sofort.das GH ist ca 3m mal 1,5m, könnt euch ungefähr vorstellen, wieviele pflanzen da drinnen sind.wer aus wien oder wien/umgebung rettet die pflanzen ????(ich selber hab leider kein GH)tel.nr. der verschenkerin gibt´s per PN.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Re:orchideen und kakteen zu verschenken (Öst.)

Klio » Antwort #1 am:

Berta, wie schnell genau ist schnell? Hast Du ungefähre Infos zu den Pflanzen?Eigentlich hab ich ja keinen Platz, aber... ::) :P
berta

berta » Antwort #2 am:

klio, die leut sind mit umzug dermaßen beschäftigt und atemlos unterwegs, da ist keine liste mit infos drinn. ich wollt ja schon vor dem reinstellen hier informationen um euch die entscheidung leichter zu machen, ging nicht.... ::)schnell abholen meint: so bald als möglich, nächste woche ist vermutlich das glashaus nicht mehr geheizt.ich schick dir mal die tel.nr. ;)
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #3 am:

Danke für die Mühe, Berta. Ich werd mal mit Schwesterherz telefonieren, vielleicht lässt sich noch was retten. :-\
berta

berta » Antwort #4 am:

gern geschehn, war keine mühe ! ;)
cyrix

cyrix » Antwort #5 am:

:'( Das ist ja richtig traurig!! Also wenn ich in der Nähe wohnen würde...Aber egal! Gibt es da nicht die Möglichkeit die Pflanzen vielleciht in einen botanischen Garten oder sonstwo hinzugeben?? Ich meine die Besitzer haben ihre Pflanzen doch so lang gehegt und gepflegt und es wäre doch schade, wenn die Pflanzen einfach auf dem Müll landen.Andererseits...wer soll sich im Umzugsstress darum kümmern...
berta

berta » Antwort #6 am:

du, ich glaub, das kapitel "orchideen" haben die leut irgendwie abgeschlossen, warum weiß ich auch nicht.zumindest hab ich heut erfahren, daß das GH noch beheizt wird....und...zwei interessenten haben sich schon bei mir gemeldet ! ;)
cyrix

cyrix » Antwort #7 am:

Nur zwei Interessenten?? Mensch Leute, dass könnt ihr doch besser ;)Es gibt doch sicherlich einige Menschen aus der Nähe. Da hoff ich denn mal, dass dann wenigstens die beiden retten, was nicht niet- und nagelfest ist.Also, gebt euch Mühe ;D
berta

berta » Antwort #8 am:

ich bin schon froh, daß es überhaupt 2 interessenten gibt ! ;)wer ein glashaus hat, hat wahrscheinlich schon den inhalt dazu, und wer keins hat, fängt mit dem inhalt auch nix an. ;D
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #9 am:

Ich hoffe mal das das nicht ALLES in GH muß...Schwesterherz hat verhaltenes Interesse bekundet(aber auch kein Glashaus), hab außerdem auch um Weiterleitung gebeten."Wer will mich" für Pflanzis. ::) ;D
berta

berta » Antwort #10 am:

fein, vielleicht nimmt ja der PN-interessebekunder auch einen teil. :)
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #11 am:

Hoffen wirs mal. Orchideenfan aus dem Freundeskreis hab ich auch angeschrieben, kam aber noch nix zurück. :-\
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #12 am:

Ich könnte mal in einem Exotenforum darauf hinweisen :-\ ???.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #13 am:

abschreckend ist vielleicht auch, gleich alles nehmen zu müssen ???
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Auricular

Auricular » Antwort #14 am:

Hallo Berta,danke für die Telefonnummer, mein Freund ruft demnächst an wenn er von der Arbeit daheim ist :)LGBernie
LG

Bernie
Antworten