News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2005 (Gelesen 19141 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meine Güte, was sind das für Schneeberge bei euch. :oIch sehe beide Bilder.
Re:März 2005
Also, ich sehe das Bild (Firefox). Welchen Browser hast du, Helga? Wühlmaus, da kommt man ja kaum noch aus dem Haus!
Hier scheint jetzt die Sonne und es taut auch. LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Gestern hat hier auf der Rauen Ostalb das Wetter zugeschlagen, wie es auch die Alten kaum erinnern können! Nachts hatte der Sturm nur so getobt und offenbar alle erreichbaren Wolken hier her geschoben um sie hier hängen zu lassen. Dann hat es geschneit, bis sie leer waren.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Hier die Webcam vom Brocken im Harz. Dort oben muss es jetzt phantastisch aussehen. Vielleicht verzieht sich der Nebel auch noch:http://www.hsb-wr.de/kamera/brocken-neu.htmHier blühen nur zwei Eranthis. Alles andere verharrt, selbst die Schneeglöcken an geschützten Stellen stecken fest.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Noch eine kleine Ergänzung: Dieser dunkle Fleckvor dem Haus - ungefähr in der Bildmitte - das sind zwei grooooße Mülltonnen...@Silvia
@Ismene
8)Ich konnte übrigens das erste Bild selbst nicht sehen. Erst nachdem ich den Namen gekürzt hatte, funzte es....WühlmausGrüße
So war es wohl zeitweise auch. Und ich mag mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn man - aus welchen Gründen auch immer - körperlich nicht in der Lage ist, diese Schneemengen zu bewältigenWühlmaus, da kommt man ja kaum noch aus dem Haus!

Aber Wühlmaus: das hast du sehr poetisch beschrieben. Eine wunderschöne Miniatur mit einem Hauch von Haiku in der letzten Zeile. Vielleicht schärft das raue Wetter die Beobachtungsgabe und Kreativität.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wahnsinn!Noch eine kleine Ergänzung: Dieser dunkle Fleckvor dem Haus - ungefähr in der Bildmitte - das sind zwei grooooße Mülltonnen...

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute hatte es 5 grad mit wolken und sonnenschein.ich habs einfach nicht mehr ausgehalten!!!!der boden war nur noch an ganz wenigen schattigen stellen etwas gefroren.also hab ich heute radieschen, eiszapfen, pariser karotten, dicke frühe bohnen und spinat ausgesät und alles schön mit flies abgedeckt
wenn es nächste woche wirklich 15 grad gibt, wird das sicher ganz schnell aus der erde spriesen 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Es taut in Bächen!Der Gärtner hat gestern alle seine Salatpflänzchen wieder mit nach Hause nehmen müssen, weil keiner welche wollte. Offenbar haben noch nicht viele Leute ihr Frühbeet unterm Schnee ausgegraben.Und ich hab den ersten Eimer voll Erde vom Erd/Komposthaufen loseisen können. Der steht jetzt erst mal im Flur und taut vollständig auf...
- Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!
Guten Morgen :)ein eisig Kalter Morgen heutenur -4,8°C :(naja dafür soll es heute bis zu 11°C bekommen!warscheinlich fängt diese Woche das Graswachstum an, bei vorausgesagten 15-18°C könnte es durchaus sein wär toll :)Schnee liegt ja fasst keiner mehr höchstens im Schatten der ist aber sicher bald weg! lg Michi 

Liebe Grüsse Michi :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Guten Morgen, Michi,Hier ist ´s mit Gras noch nichts, das ist noch immer unter einer dicken Schneedecke ! Ist aber gut so..... Wir haben - 10° und es ist etwas diesig, wird aber sicher schön! LG Lisl
Guten Morgen euch allenKlarer Tag zur Zeit -6 Grad. Für Samstag sind 19 Grad vorhergesagt.Kann noch nicht so recht dran glauben.LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
aber dem Garten mehr Blumen.
Montag 14.3. um 13 Uhr: +12.3 °C, Sonne, Vogelgezwitscher.Ein paar kleine Schneeflecken in den Mulden, obere 3 cm frostfrei.Konnte endlich den Wein mit 3 Wochen Verspätung schneiden.Gruss Kat