News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühlingsblumen (Gelesen 54288 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Frühlingsblumen
Der Föhn wars, Du hast recht, aber das ist bei uns ein warmer Wind. 

ich wunder mich immer, warum diese Blumen so früh blühen, ist doch weit und breit noch kein Insekt in Sicht, das sie bestäuben könnte? Oder hoffen die auf Wind?
Es geht los. Dort, wo der Schnee weg ist, blüht es schon üppig. Leider liegen an manchen Stellen noch flächendeckend 10 bis 15 Zentimeter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Du scheinst in einer anderen Klimazone zu wohnen, heute blühendie Adonisröschen auf und morgen beginnt bei Dir der Frühling
.Über meinen liegt noch über ein Meter Schnee.

Bin im Garten.
Falk
Falk
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei mir ist der Schnee an geschützten Stellen auch schon verschwunden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Es ist das erste von einigen Dutzend.Du scheinst in einer anderen Klimazone zu wohnen, heute blühendie Adonisröschen auf und morgen beginnt bei Dir der Frühling.Über meinen liegt noch über einen Meter Schnee.
![]()

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Super toll Staudo
.Aber hallo, bei mir wird es Frühling
:Schneeglöckchen, Helleborus, Winterlinge blühen.Austriebe von Weinbergstulpe, Muskari und tatsächlich auch der Camassia.Wo ich die doch dieses Jahr verspeisen wollte. Naja, dann zum Herbst.

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Wenn der Schnee weg ist,dann kommt der Matsch!Schade,aber es kommen bessere Zeiten!
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Gestern fotographiert: Die ersten Krokusse!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Und meine ziemlich späten Winterlinge...
-
Ein Einzelkämpfer, die anderen sind immer in Tuffs - aber bei weitem nicht so schön.
sieht so aus, oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hier sind die ersten auch zu sehen...aber sie "glöckchen" noch nicht. Auf den Winterlingen (so sie heuer kommen
) liegen noch 20cm Schnee.