News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

url schoen verlinken? (Gelesen 47354 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Susanne

Re:url schoen verlinken?

Susanne » Antwort #45 am:

Bravo! :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
marcir

marcir » Antwort #46 am:

Ob das nun auch hier rein gehört?Ist ja schon ein bischen peinlich :-[, dass ich das bis jetzt noch nicht kann ::).Im gleichen Thread klicke ich auf Antwort mit Zitat und schreibe meine Antwort. So weit so gut. Und wie geht das mit dem rüber nehmen?Meine Fragen: 1. Wie kann ich ein Zitat aus einem Thread in einen anderen Thread rüber nehmen. 2. Antwort mit Zitat und Zitat aus einem anderen Thread.Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #47 am:

Nichts ist hier peinlich!! :) Du markierst den Text mit dem Cursor, indem du die rechte Maustaste gedrückt hältst und über die Textfläche ziehst, der Text verfärbt sich dann. Dann Tastatur-Kombination: STRG und C Danach kannst Du mit der Tastatur-Kombination: STRG und V den Text überall einfügen.Wenn Du einen kompletten Text/Zitat kopieren und einfügen willst, kannst Du die Tastatur-Kombination: STRG und A um alles zu markieren wählen.
bea

bea » Antwort #48 am:

Du markierst den Text mit dem Cursor, indem du die rechte Maustaste gedrückt hältst und über die Textfläche ziehst
Nina, meintest du nicht evtl die linke Maustaste oder hast du ne andere Tastenbelegung als ich? ;) Marcir, wenn ich Zitate mit Hinweis auf den Verfasser entweder in einem anderen Thread oder auch in einer PM verwenden will, klicke ich zuerst mal bei dem zu kopierenden Zitat auf "Antwort mit Zitat".Anschliessend gehe ich zum 2. Fenster mit meinem Thread in dem ich dieses Zitat verwenden will (oder in PM) und klicke auf "antworten".Im ersten Antwortfenster markiere ich den Text, kopiere ihn und füge ihn in das zweite Antwortfenster ein.Diese Methode eignet sich auch gut, wenn man Zitate von verschiedenen Usern in einem post beantworten will
marcir

marcir » Antwort #49 am:

Aha so geht das! Grossartig, danke euch beiden. Ja so mach ich das.Ich drucks mir gleich mal aus, damit ichs vor Augen habe!Nina, ich bin auch eher die Mausfantante ::), aber ich probiers mal beide Arten aus 8).Die STRG & C heisst wohl copieren oder?Bea, genau Dein unterster Satz ist es, was ich so kompliziert erklären wollte.Heute ist wohl der Tag der Weiterbildung! Danke euch sehr! :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #50 am:

Nina, meintest du nicht evtl die linke Maustaste oder hast du ne andere Tastenbelegung als ich? ;)
Äh, ja irgendwie schon. Ich habe eine Vertikalmaus. Irendwie ist dann alles rechts... ::)
marcir hat geschrieben:Die STRG & C heisst wohl copieren oder?
Ja genau Marcir! :)
felidae

felidae » Antwort #51 am:

ich bin so blöd, ich kann das nicht und vesteh es auch nicht :'(http://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/product/79/2702/Kletterrose-Rosarium-Uetersen.html?ad=1&gclid=COOXpcmtiqACFZEj3wodU1oeeQund wo kann ich jetzt den Namen z.B. Rosarium Uetersen eingeben ?Oder einfach nur "hier" ?
felidae

felidae » Antwort #55 am:

hier :o ich hab´s :D
Paulownia

Paulownia » Antwort #56 am:

Glückwunsch,aber so ging es mir auch. Entweder hatte ich das = Zeichen vergessen, oder irgendwo war eine eckige Klammer zu viel oder Zu wenig ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
felidae

felidae » Antwort #57 am:

Danke ;D ;D Ich hab mir Karins Erklärung zig mal durchgelesen und immer wieder etwas übersehen. Ich glaub ich brauch eine stärkere Brille ::)Damit ich es nicht verlerne 8)Rosendorf Assinghausen
Susanne

Susanne » Antwort #58 am:

Na bitte, geht doch! ;)
Susanne

Susanne » Antwort #59 am:

15
Antworten