News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im Februar 2010? (Gelesen 46163 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Jay

Re:Was gibt / gab es im Februar 2010?

Jay » Antwort #540 am:

@LunaDas sieht sehr sehr gut aus! :D :D :D :D @zwerggartenSushi!!!!!!!!!!! :) ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #541 am:

Geschnetzelte Hühnerbrust mit Mango, rotem Paprika, Chili, Ingwer, etwas roter Zwiebel und Kokosmilch, dazu Basmatireis. [size=0]Ich will euch ja nicht die Freude verderben, aber seit ich einen Fernsehbericht über eine Pangasiuszucht bzw. das ökonomische und sonstige Drumherum gesehen habe, verzichte ich lieber drauf :-X [/size]
Schöne Grüße aus Wien!
Jay

Jay » Antwort #542 am:

Ich weiß was du meinst, der wurde in Vietnam (?) gezüchtet um im Wasser die naja nennen wir es mal "Ausscheidungen und andere unreine Partikel" aus dem Wasser zu fressen. Mir schmeckt der Fisch aber trotzdem ;D
Jay

Jay » Antwort #543 am:

Heute gabs Nudeln mit Hackfleisch-Karotten-Zucchinisoße, allerdings hatte ich keine Zucchinis mehr :P
Dateianhänge
23022010-1.jpg
Jay

Jay » Antwort #544 am:

Dazu gabs heute - nicht wie sonst immer Eissalat sondern - einen Gurkensalat.
Dateianhänge
23022010-2.jpg
Lehm

Lehm » Antwort #545 am:

Sozusagen Eissalat aus Gurken, da du keinen Eissalat mehr hattest? ;)
Jay

Jay » Antwort #546 am:

;D
Luna

Luna » Antwort #547 am:

Jay, beide Gerichte sehen lecker aus :DIch übe fleissig mit meinem Gemüsefäden-Schneider ;DGarnelen im Kartoffelmanten gebraten mit Salat
Dateianhänge
24.02.2010.00.JPG
Eva

Eva » Antwort #548 am:

Ich weiß was du meinst, der wurde in Vietnam (?) gezüchtet um im Wasser die naja nennen wir es mal "Ausscheidungen und andere unreine Partikel" aus dem Wasser zu fressen. Mir schmeckt der Fisch aber trotzdem ;D
Ich finde, Pangasius modert noch mehr als Karpfen :-\Gestern gab es Bratlinge, die eigentlich Brotknödel hätten werden sollen:Eineinhalb Scheiben hart gewordenes Brot und eine alte Semmel in Würfel schneiden, mit 2 Eiern, einer geriebenen Zwiebel und einem geriebenem Apfel und ein Löffel Parmesan vermischen (ich hatte keine Milch daheim und habe nach einem anderen Flüssigkeitsspender gesucht) und ziehen lassen, Salz, Pfeffer, Kräuter drunter. Das Ganze wurde weicher als geplant, also hab ich noch etwas Kichererbsenmehl dazu und Bratlinge rausgebraten statt Brotknödel gekocht. Dazu gemischter Salat - war fein. Geändert: es waren nur zwei Eier!
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #549 am:

eva, das ist ja mal eine großartige idee, altes brot aufzubrauchen. wir lieben bratlinge!danke für die anregung!
Jay

Jay » Antwort #550 am:

Jay, beide Gerichte sehen lecker aus :D
Danke :-* Das kann ich nur zurückgeben, die Idee die Garnelen mit den Streifen einzuwickeln ist wirklich toll. :D [ich warte mal zwerggartens Kommentar ab ;D ;D (ich denke er weiß auf was ich anspiele ;) )]
Jay

Jay » Antwort #551 am:

Ich finde, Pangasius modert noch mehr als Karpfen :-\
Find ich jetzt nicht, ich mag selbst auch keinen Karpfen weil der wirklich einen gewöhnungsbedürfftigen Geschmack hat, aber beim Pangasius konnte ich diesen gewöhnungsbedürfftigen Geschmack bislang nicht ausmachen.
Jay

Jay » Antwort #552 am:

Heute gab Gulasch mit Reis. :D
Dateianhänge
24022010-1.jpg
Jay

Jay » Antwort #553 am:

Dazu einen selbstgemachten rote Beete Salat. Die rote Beete hab ich bereits fertig gekocht und geschält gekauft (gibts in so Vakuumplastikbeutel). Ich mag den Eigengeschmack der roten Beete sehr gerne, darum mach ich den Salat erst kurz vorm Essen an damit er noch viel Eigengeschmack hat. Der gekaufte im Glas schmeckt nur nach Marinade und nicht mehr nach dem Grundprodukt, darum mach den immer selber.
Dateianhänge
24022010-2.jpg
magnolie9

magnolie9 » Antwort #554 am:

Bei uns gab es heute Haschee mit Nudel und buntem Salat!@Luna, das ist wirklich eine tolle Idee@Jay, bei uns gabs auch rote Beete dazu, wir mögen die auch sehr gerne!
Dateianhänge
Essen58.jpg
Antworten