News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ms. Hatif, Opal, BlueFree (Gelesen 1547 mal)
Moderator: cydorian
Ms. Hatif, Opal, BlueFree
Moin,gern würde ich die drei genannten Obstsorten kaufen, am liebsten bei einem Versender.Kann mit jemand einen Tip geben?Über Edelreiser der Sorten, so noch jmd welche hat, würde ich mich auch freuen.danke, Landfrau
Wenn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.
- Giaco85
- Region: Küste
- Höhe über NHN: 4
- Bodenart: humoser Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
54 N 13 E
Re:Ms. Hatif, Opal, BlueFree
Hallo!Du findest gute Quellen für Deine gesuchten Sorten, die auch teilweise versenden hier.VGGiaco
danke für den Link.....HAbe meine Bestellungen bisher auf dt. Versender beschränkt, über den Tellerrand zu gucken erweitert natürlich den "muss ich unbedingt haben Horizont" nochmal drastisch. Au weia!LAndfrau
Opal und BlueFree gab es heute in Potsdam bei Hellweg (Baumarkt) zum Preis von 7,99 Euro je Baum (Ballenware). Vielleicht hat Hellweg ja deutschlandweit das gleiche Sortiment und du hast einen in der Nähe?Pflanzen aus dem Baumarkt sind ja nicht jedermanns Sache
Aber die Bäumchen sahen gut aus...

Boah ey!Hab meine Opal und Ms. Hatif heute bekommen - zum dreifachen Preis!!!Und nee, ich hab keine Probleme mit Baumarktbäumen, die waren bisher immer gut. MAn kann sich ja angucken, was man kauft. Nur ist es halt echt Glückssache, eine gewünschte Sorte zu bekommen. Man kann nur hingehen, gucken und Glück haben.Die schlechtesten Erfahrungen hab ich gemacht mit Obstbäumen aus Baumschulen, die (fast) keine sind, bestenfalls ein schmales Sortiment - meist Ziergehölze - selber anziehen und vielerlei zukaufen.Aber Dank im Sinne jener, die auch Lust an fetten Pflaumen haben und in der Nähe eines Hellweg-Baumarktes leben. Landfrau