News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar - Bilder 2010 (Gelesen 14356 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Februar - Bilder 2010

thomas » Antwort #105 am:

Schattenbeetgemälde sind sehr schön, das 1. und 3. finde ich super.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #106 am:

Katrin, mir gefallen die Glitzerbilder besser. Aber das hängt wahrscheinlich mit meiner momentanen Gemütslage zusammen. Ich sehne mich nach Sonne und Frühling. Nun habe ich den Schnee auch endgültig satt. Rosarot, ich habe mit dem 60er Makro und Stativ fotografiert.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #107 am:

Thomas, danke. Ich denke, etwas Sonne hätte nicht geschadet, aber dann wären die Schattengemälde wohl anders ausgefallen, nicht so 2D, sondern mit mehr Räumlichkeit.Evi, ich mag die Glitzerbilder auch lieber. Schnee hatte ich aber noch nicht genug heuer, Schnee mit Sonne war vor allem Mangelware.... von mir aus dürfte es nochmal ordentlich einschneien, frieren und dann bei ruhiger, nebelloser Hochdrucklage zwei Wochen lang strahlenden Sonneschein und nachts beißende Kälte geben - das gäbe Fotos... aber so :-\.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
frida

frida » Antwort #108 am:

Sonne hätte ich auch gern etwas mehr.Katrin, mir gefallen auch die Glitzerbilder, das zweite - 09 - überzeugt mich noch mehr, da der HG ausgewogener ist.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #109 am:

Wie fotografiert man sie am besten, die Vorboten des Frühlings, die jetzt hier durchziehen?
Den so berührenden Sound kriegen wir eh nicht aufs Bild ...Liebe GrüßeThomas
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #110 am:

Thomas, ........ist auch nicht nötig, Dein Kranich-Himmelbild lässt einem den Frühling so richtig spüren.Hier in der Nordwestschweiz scheint der Frühling auch Einzug gehalten zu haben. Seit knapp einer Woche herrscht hier eine Mischung zwischen Sonnenschein und Wolken, zwischendurch Regen bei milden Temperaturen, so dass es für unsere Crocus und auch die Bienen kein Halten mehr gibt.[td][galerie pid=61665]Crocus-ancyrensis-P2250003.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=61666]Crocus-ancyrensis-P2250001.jpg[/galerie][/td]
Gruss sternenzwerg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #111 am:

Krokus haben wir hier noch nicht, dafür die ersten Winterlinge. Da heute die Sonne fehlte, wurde es eher ein Aquarell. Das Pfirsichbäumchen blüht derzeit im WinterquartierLG Evi
[td][galerie pid=61681][/galerie][/td]
[td][galerie pid=61682][/galerie][/td][td][galerie pid=61683][/galerie][/td]
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #112 am:

sternenzwerg, das ist schön, was du zeigst. Aber was hat es mit den beiden sehr ähnlichen Fotos auf sich? Einmal ist da was Blaues, das andre Mal ist`s grau?Evi, die sind schwierig weil genereller Eindruck ein wenig unscharf; die partielle Schärfe fällt nicht so ins Auge - oder?Liebe GrüßeThomas
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #113 am:

Aber die Biene im rechten Bild schon! :D
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #114 am:

???
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #115 am:

"Wir brauchen mehr ironische Selbstkritik!"Ist es das, was Ihr sucht? ??? Stimmt schon, dass der Stein (???) bei Sternenzwerg àndersfarbig erscheint und das Insekt rechts schoen scharf ist!Evi's Bilder sehe ich in meinem Monitor ausreichend scharf, auch wenn es stimmt, dass die fokussierten Blumen/-Teile/farben sicherlich sehr heikel=anspruchsvoll sind.Man kann allen Bildern den Fruehling/Spaetwinter jedenfalls erahnen! :D :D :D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #116 am:

Evi, die sind schwierig weil genereller Eindruck ein wenig unscharf; die partielle Schärfe fällt nicht so ins Auge - oder?
Thomas, ich habe dieses Motiv auch schärfer. Ich zeige es hier mal. Aber mir gefiel die Version mit partieller Schärfe auf die Staubgefäße besser. Mehr Schärfe war bei nicht drin, weil keine Sonne schien. LG EviPfirsichblüte-10.jpg
uwe.d

uwe.d » Antwort #117 am:

durch die ersten Schneelücken habe ich heute früh das entdecktes geht los
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #118 am:

"Wir brauchen mehr ironische Selbstkritik!"Ist es das, was Ihr sucht? ???
Was meinst du damit? ??? Mich hat bei sternenzweigs Foto der Farbunterschied des Steins (?) auf den beiden Fotos schon interessiert, da ich im anderen Bildteil der Fotos keinen solchen Farbunterschied feststellen konnte.Und Evi, das eben meinte ich: Partielle Schärfe wird bisweilen von anderen Betrachtern nicht wahrgenommen. Ideal wäre es, wenn man den Blick darauf lenken könnte.Meine Anmerkungen sind nicht negativ gemeint. Wer solche Anmerkungen für seine Fotos nicht wünscht, soll das sagen. Ich werde mich daran halten.Liebe GrüßeThomas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #119 am:

durch die ersten Schneelücken habe ich heute früh das entdeckt es geht los[/galerie]
Sehr schön, uwe!Liebe GrüßeThomas
Antworten