News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel! (Gelesen 25527 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
knorbs
Re:Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel!

knorbs » Antwort #150 am:

so dann bin ich beruhigt...alles angekommen :D . die eremurus sind hart im nehmen. die wurzeln saugen sich wieder voll, wenn sie in der erde sind.es gibt einige reklamationen, aber die sind marginal (kostenmäßig) im verhältnis zur gesamtbestellung meine ich. wenn alles mit dix abgewickelt ist, werde ich hier mal ein resumee ziehen.nochmal zu erinnerung ;) ...bitte das porto nicht vergessen, da es nicht in der im paket beigefügten abrechnung enthalten ist...maggi 4,30, lilo 10,50 + alle anderen 7 euronen. die reklamationen natürlich abziehen!norbert
z6b
sapere aude, incipe
callis

callis » Antwort #151 am:

Ist aber ein gar traurig Lied, Hortu, selbst trotz der letzten Strophe. Es war halt eine sehr herzlose Schöne Müllerin :(Nein, das hat Irm sicher nicht gehört ;D. 5 Stunden und hojotoho. ;) ::) Da ist es heroischer und lauter zugegangen.
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #152 am:

Mit Stabreimen?
Irm

Berlin

Irm » Antwort #153 am:

Winterstürme wichen dem Wonnemond, in mildem Lichte leuchtet der Lenz; auf lauen Lüften lind und lieblich Wunder webend er sich wiegt; durch Wald und Auen weht sein Atem weit geöffnet lacht sein Aug'. Aus sel'ger Vöglein Sange süß er tönt, holde Düfte haucht er aus; seinem warmen Blut entblühen wonnige Blumen. Keim und Sproß entspringt seiner Kraft. Mit zarter Waffen Zier bezwingt er die Welt. Winter und Sturm wichen der starken Wehr. Wohl mußte den tapfern Streichen die strenge Türe auch weichen, die trotzig und starr uns trennte von ihm. Zu seiner Schwester schwang er sich her die Liebe lockte den Lenz in unserem Busen barg sie sich tief, nun lacht sie selig dem Licht. Die bräutliche Schwester befreite der Bruder zertrümmert liegt, was sie je getrennt. Jauchzend grüßt sich das junge Paar; vereint sind Liebe und Lenz.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #154 am:

Genau so! :DHier scheint die Sonne an einem klaren Himmel und es ist frühlingsmild :D :DSo aach de Frankfotter Bubb:Vom Eise befreit sind Strom und BächeDurch des Frühlings holden, belebenden Blick,Im Tale grünet Hoffnungsglück;Der alte Winter, in seiner Schwäche,Zog sich in rauhe Berge zurück.Von dort her sendet er, fliehend, nurOhnmächtige Schauer körnigen EisesIn Streifen über die grünende Flur.Aber die Sonne duldet kein Weißes,Überall regt sich Bildung und Streben,Alles will sie mit Farben beleben;Doch an Blumen fehlts im Revier,Sie nimmt geputzte Menschen dafür.Kehre dich um, von diesen HöhenNach der Stadt zurück zu sehen!Aus dem hohlen finstern TorDringt ein buntes Gewimmel hervor.Jeder sonnt sich heute so gern.Sie feiern die Auferstehung des Herrn,Denn sie sind selber auferstanden:Aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern,Aus Handwerks- und Gewerbesbanden,Aus dem Druck von Giebeln und Dächern,Aus der Straßen quetschender Enge,Aus der Kirchen ehrwürdiger NachtSind sie alle ans Licht gebracht.Sieh nur, sieh! wie behend sich die MengeDurch die Gärten und Felder zerschlägt,Wie der Fluß in Breit und LängeSo manchen lustigen Nachen bewegt,Und, bis zum Sinken überladen,Entfernt sich dieser letzte Kahn.Selbst von des Berges fernen PfadenBlinken uns farbige Kleider an.Ich höre schon des Dorfs Getümmel,Hier ist des Volkes wahrer Himmel,Zufrieden jauchzet groß und klein:Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein!
Irm

Berlin

Irm » Antwort #155 am:

au weia ;D und das in der "Dix-Bestellung", aber vielleicht bekommen die Pflänzle ja auch Frühlingsgefühle und wachsen jetzt besser ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #156 am:

Hortulanus hatte ja schon mal erwähnt, daß bei ihm alles Triebe bekommt. ;D
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #157 am:

Bitte nacheinander ;D
callis

callis » Antwort #158 am:

Kunst kann niemandem schaden, auch den Pflänzchen nicht. Sollt mal sehen, wie eure Zwiebeln und Rhizome austreiben, vorausgesetzt ihr stellt euch vor die Töpfchen hin und zitiert die Texte laut. ;DTut Hortu wahrscheinlich, wenn bei ihm alles treibt ;)
knorbs

knorbs » Antwort #159 am:

dix hat alle reklamationen anstandlos anerkannt. auf der rechnung tauchten auch kosten für versand (94,90 €) + versicherung (17,61 €) auf...die haben sie auf meine beschwerde hin auch berichtigt....also soweit alles paletti.norbert
z6b
sapere aude, incipe
Irm

Berlin

Irm » Antwort #160 am:

.. dann könntest Du ja an eine Sommerbestellung denken ? ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
knorbs

knorbs » Antwort #161 am:

8) ! bedenke, die kosten für versand + versicherung...bei meiner nächsten bestellung würden die fällig werden. also muss das ein anderer machen, der dann in den genuss des "kennenlernangebots" kommt. die sommerliste habe ich schon ;Dnorbert
z6b
sapere aude, incipe
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #162 am:

Gibts auf der Dix-Sommer-Liste vielleicht Eranthis pinnatifida? Preis? Und wenn ja, könntest du bitte anfragen, ob sie lieferbar sind? Kannst du bitte die Liste irgendwo reinstellen zum ansehen?
Irm

Berlin

Irm » Antwort #163 am:

Maggi, willst Dus nicht machen ? Hast doch schon so schön mit Schneeglöckchen geübt ::)knorbs, ich hätte die Sommerliste auch gerne, nur mal gucken ...
(Erich Mühsam 1878-1934)
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #164 am:

Das solltest du mich so kurz nach dem Versenden der ersten Schneeglöckchenlieferung nicht fragen!
Antworten