News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien-Identifikationsthread (Gelesen 95295 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Black Rose
Re:Kamelien-Identifikationsthread

Black Rose » Antwort #120 am:

Hallo iga,oh weh, ich Tölpel, du hast ja die andere rosafarbene K. gemeint, :-[ aber da gebe ich Barbara recht, bei meiner K. biegen sich die Blätter mehr nach außen. Außerdem habe ich mir die N. Cameo auch viel mehr so zartrosa vorgestellt. Meine kommt auf dem Bild ja mehr pink daher, ist aber im Original nur ein kräftiges rosa.Jetzt mal eine andere Frage, kann mir jemand den Unterschied zwischen Lavinia Maggi und Bonomiana sagen?Hier noch einmal die dunkelrote: (Blüte habe ich nun noch einmal nachgemessen 6 cm, größer wird sie nicht ;D dunkelrote Unbek.1LG Velvet
@Es könnte eine MR C. Cobb oder eine Ara Jishi sein.Camellia jap. Mrs Charles CobbAra Jishi BildLGAndrea
Velvet

Velvet » Antwort #121 am:

Hallo Andrea,an beide habe ich schon gedacht, Arajishi dürfte es allerdings nicht sein, dazu ist sie einfach mit 6 cm zu klein. Bei Charles Cobb, hm, die könnte vom Aussehen her schon passen, allerdings dachte ich sie wäre größer (sie wird ja mit einer Größe von 8 - 10 cm angegeben). Mal gucken, es öffnen sich bald weitere Knospen, ich glaube aber nicht, dass dann die Blüten größer sein werden. Aber immerhin kann ich dann ein paar Vergleiche anstellen. ;D LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Velvet

Velvet » Antwort #122 am:

Hier nun noch eine "Weiße", mein Vermutung entweder Jury`s Yellow oder Gwenneth Morey, oder habt ihr einen anderen Tipp? ;D Jurys Yellow?Jurys Yellow1dazu nochmals die Rosafarbene, die Blüte misst 10 cm, könnt ihr mir bitte sagen wie groß die Blüte von Mrs. Tingley ist? Mrs. Tingley1LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Black Rose

Black Rose » Antwort #123 am:

Hier nun noch eine "Weiße", mein Vermutung entweder Jury`s Yellow oder Gwenneth Morey, oder habt ihr einen anderen Tipp? ;D Jurys Yellow?Jurys Yellow1dazu nochmals die Rosafarbene, die Blüte misst 10 cm, könnt ihr mir bitte sagen wie groß die Blüte von Mrs. Tingley ist? Mrs. Tingley1LG Velvet
@Schau mal in Kamelien09/10 wegen deiner hellen KamelieLGAndrea
iga

iga » Antwort #124 am:

Velvet!!! ;Dleider kann ich nicht helfen ???(keine ahnung)
l.g
iga
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #125 am:

Hier nun noch eine "Weiße", mein Vermutung entweder Jury`s Yellow oder Gwenneth Morey, oder habt ihr einen anderen Tipp? ;D Jurys Yellow?
Hallo VelvetKönntest du mal ein Blatt von Nahem fotografieren und mal die Knospen von deiner mit der Knospe unten vergleichen?Eine Idee wäre noch 'Elegans Champagner' Ihre Blätter und Knospen sind an sich sehr typisch.Nachdem meine im vergangenen Jahr einfach so bei obi rum stand, wäre es ja ev. auch bei Lidl möglich...[td][galerie pid=43033][/galerie][/td][td][galerie pid=44133][/galerie][/td]
LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
Velvet

Velvet » Antwort #126 am:

Hallo Barbara,die Blüte weist durchaus Ähnlichkeit zu deiner "Elegans Champagne" auf, wie groß ist die Blüte? Meine misst 8 cm, ich neige aber mehr zu Yury`s Yellow oder Gweneth Morey. Hier noch Blatt/Wuchs/Knospe.KnospeKnospeLG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #127 am:

Hallo zusammen,heute kommen wir mal mit ner Unbekannten daher. ???
unbekannte Hybride 27.02.2010unbekannte Hybride 27.02.2010 1unbekannte Hybride 27.02.2010 2
Erstanden haben wir die Gute schon vor Jahren bei FLM.Bezeichnet mit "Hybride rosso".Zu den Vorherigen können wir leider nichts besteuern. :-\ :-XLGSeidenschnabel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #128 am:

Jetzt hab ich auch ein paar UnbekannteUnbekannte 1 Feb 10.jpg Blütengrösse 12 cm. Blatt eher hellgrün und 5* 9,5cmsie war auch schon mehr gefüllt.[galerie pid=61755]Unbekannte 2 Feb 10.jpg[/galerie]
Blütengrösse 9cm. Hat auch nur rote Blüten. Blatt dunkel, leicht gewellt 4*8cmWilliamsii Feb 10.jpg Und nun nochmals Williamsii. Blüte 9cm. Blatt dunkel und ca. 4*8cm.Die ersten zwei glaube ich zu wissen, was es ist. Wäre schön ,wenn es jemand bestätigen könnte. LG Monika
Velvet

Velvet » Antwort #129 am:

@ Monika - Bei der Unbekannten 2 würde ich persönlich auf Oki no nami tppen. Da bei der Unbek. 1 die Blüte recht groß ist, fällt mir dazu die Bob Hope ein. ??? LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #130 am:

VelvetBetrifft Nr. 2.Danke, dachte ich auch. Vorallem nach der Beschreibung von Fischer. Ich hab ja schon eine, aber die hat kein gewelltes Blatt, desshalb meine Unsicherheit. Nr. 1 denke ich an Dr. Burnside.
Velvet

Velvet » Antwort #131 am:

Meine dunkelrote Unbekannte hat nun tatsächlich einen Namen, ;D nachdem inzwischen noch viele Knospen erblüht sind und man nun auch immer wieder halbversteckt Staubfäden erkennen kann, ist es nun doch ersichtlich, dass es sich um eine Mrs. Charles Cobb handelt. Bei Kierfeld wird sie mit 6 - 9 cm Blütengröße angegeben. Da kommen dann meine 6 cm auch hin. LG Velvet@ Monika - Ja, mit Burnside könntest du recht haben, du schreibst ja, dass die Blätter mehr hell sind, bei meiner Bob Hope sind sie richtig dunkelgrün
Liebe Grüße
Velvet
Velvet

Velvet » Antwort #132 am:

Wer bin ich?Unbek. rot-Bl. anemonenf. kl. ca. 5 cmLG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
wanda26
7a, ca 130m ü NN

wanda26 » Antwort #133 am:

Hallo zusammen,ich komme nochmal auf die erste Identifizierung in diesem Thread zurück.Die Diskussion ergab als Verdächtige die "Desire" und die "Nuccio's Pearl".Inzwischen blüht sie wieder und ich habe nochmal genau nachgeschaut. Ich glaube nun, es ist die Desire. Weil sie (habe extra eine Blüte zerpflückt!) ca. 60 Petalen hat und die Blüte ca 10 cm groß ist. Nach P.Fischer müßte die Pearl 100 Petalen haben und nur 7 cm groß sein.C. japonica 'Desire' - 2010lg wanda
wanda26
7a, ca 130m ü NN

wanda26 » Antwort #134 am:

... und dann habe ich noch eine namenlose Schöne in Rot:
C. japonica unbekannte 'Rote' - 2009
C. japonica unbekannte 'Rote' - 2010  C. japonica unbekannte 'Rote' - 2010
Sie stand im Winter bei nahe Null, blüht jetzt bei ca 10°C im Wintergarten.Die Farbe kommt hier etwas zu hell. Sie hat dasselbe kräftige dunkelrot wie die Bob Hope. Es gibt ganz geringe weiße Streifen auf manchen Petalen und einige wenige Petaloide sind weiß.Die Blüten sind so ca 9cm breit.Das Laub ist recht dunkel, im Austrieb leicht rötlich. Habt Ihr vielleicht wieder einen (oder mehrere) Tipp(s) für mich, welche Sorte das sein könnte?Vielen Dank schon mal!lg wanda
Antworten