News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

tolle kataloge (Gelesen 5955 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
avec_plaisir

tolle kataloge

avec_plaisir »

die sonne scheint, der frühling ist da, ich verfalle in kaufrauschempfehlt mir bitte bezaubernde kataloge :)
brennnessel

Re:tolle kataloge

brennnessel » Antwort #1 am:

das ist jetzt ein bisserl allgemein gehalten ::) ! wofür interessierst du dich denn besonders?
fars

fars » Antwort #2 am:

fars

fars » Antwort #3 am:

knorbs

knorbs » Antwort #4 am:

;D hehe... fars...wo hast du denn die alte chen yi liste ausgegraben....das inet vergisst halt nichts ;D
z6b
sapere aude, incipe
Paulownia

Paulownia » Antwort #5 am:

die sonne scheint, der frühling ist da, ich verfalle in kaufrausch
Ich habe meinen Kaufrausch immer im Winter und da war er dieses Jahr besonders heftig. ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
knorbs

knorbs » Antwort #6 am:

bei mir "rauscht's" noch gewaltig. ;D bin heute erst über eine lieferung informiert worden, die meinen ort schon erreicht hat. :P dürfte also morgen in der zustellung sein. es stehen aber noch einige andere aus 8). hatte mir das rauchen abgewöhnt + in den ratgebern hieß es, man solle sein belohnungssystem in andere bahnen lenken, sich also in anderer form belohnen...hab ich gemacht. nicht mal meine gg motzt. allerdings ist die jahreseinsparungssumme durch den nikotinverzicht schon längst verbraucht...musste meinen widerstand gegen die suchtattacken halt sehr intensiv belohnen ;D
z6b
sapere aude, incipe
avec_plaisir

avec_plaisir » Antwort #7 am:

ganz vergessen in meiner euphorie: kataloge mit vielen bildern, die man gerne in die hand nimmt wären toll. andererseits sollten sie auch informativ sein ;) stauden, gehölze was auch immer :D
Paulownia

Paulownia » Antwort #8 am:

@ knorbs ;D 8).Dann wünsche ich Dir noch viele Suchtattacken ;)Ja ich habe den ganzen Winter bestellt, immer wenn Schnee lag und jetzt habe ich den Überblick verloren wann was geliefert wird. :-\.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #9 am:

Diesen Katalog der Fa Westphal kann ich sehr empfehlen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
marygold

marygold » Antwort #10 am:

marygold

marygold » Antwort #11 am:

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #12 am:

falls du pfingstrosen magst, ist klose in kassel keine schlechte wahl. :)
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #13 am:

Oder die noch schon erwähnte Zeppelin-Gärtnerei (auch für Strauchpfinstrosen).
fars

fars » Antwort #14 am:

Die Probleme bei bebilderten Gartenkatalogen sind der Verführungseffekt, die Täuschung und die spätere Enttäuschung.Klar, dass Staudengärtner bzw. Baumschule nur Bilder von optimal gewachsenen Pflanzen einstellen und nicht selten durch enges Arrangement eine nicht erzielbare Fülle vortäuschen. Im eigenen Garten sieht es dann meist ganz anders aus bzw. stellt sich erst nach vielen Jahren in der erhofften Form ein.Weiterhin muss bedacht werden, dass nur wenige Kataloge so ehrlich sind, den Kaufinteressenten auf besondere Schwierigkeitsgrade bei bestimmten Pflanzen hinzuweisen. Insbesondere wird gerne über die Winterhärte hinweggehudelt.Kataloglesen will also unter schmerzhaften Erfahrungen erlernt werden.
Antworten