Ja, als B. purpurascens führe ich sie auch schon lange in meinen Datenbanken, weil sie mir dieser Art am ähnlichsten schien. Allerdings hab ich bisher nicht wirklich ausdauernd versucht, das Ding genauer zu bestimmen. Wenn der Schnee weg ist, guck ich sie mir mal richtig an. Auch die Blüten muß ich mal genau dokumentieren.Ich tippe auf Bergenia purpurascens, B. crassifolia ist eher rosa.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bestimmung einiger Gartenveteranen (Gelesen 3094 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Re:Bestimmung einiger Gartenveteranen
- Violatricolor
Re:Bestimmung einiger Gartenveteranen
Ich habe mehrere botanische Sorten, glaube aber mich zu erinnern, dass bei der B.crassifolia ein sehr hübscher zartgrüner Schlund ist. Das muss ich bei Gelegenheit, wenn sie wieder blüht, nachprüfen.LGViolatricolorJa, als B. purpurascens führe ich sie auch schon lange in meinen Datenbanken, weil sie mir dieser Art am ähnlichsten schien. Allerdings hab ich bisher nicht wirklich ausdauernd versucht, das Ding genauer zu bestimmen. Wenn der Schnee weg ist, guck ich sie mir mal richtig an. Auch die Blüten muß ich mal genau dokumentieren.Ich tippe auf Bergenia purpurascens, B. crassifolia ist eher rosa.