



Moderator: Nina
Ich lagere die Kürbisse im ungeheizten Schlafzimmer auf Tellern (falls doch mal einer schimmelt) auf der Kommode. Zwei sind noch übrig, in bester Verfassung.Habe jetzt erst Ende Februar nachgelesen und die Frage zur Kürbislagerung gesehen. Man kann sie einfach in den Keller legen, aber nicht in die Nähe von Äpfeln. Alle die bei mir neben den Äpfeln lagen sind verschimmelt, die weiter weg noch gut.
Nein, das sind Samen aus einer Papaya, sie schmecken leicht pfeffrig scharf.Für die Apfelsauce habe ich einen Apfel mit etwas Apfelsaft püriert, kurz aufgekocht und durchs Sieb gestrichen. Die Zwiebelringe habe ich kurz in Butter angezogen, mit dem Apfelmus, etwas Weisswein und Zitronensaft reduziert, die Apfelscheibchen, Papayasamen und einen Esslöffel saure Sahne dazugegeben und das Ganze nochmals bis vor den Siedepunkt gebracht.luna, sind das kapern in der apfelsauce?!![]()
bitte rezept!
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
dito, oder zu gebratenem Selleriediese apfelsauce kann ich mir sehr gut zu im ofen gebackener rote bete vorstellen! *notier*(und mit frischem grünen pfeffer)