News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2010 (Gelesen 36712 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
minor

Re:März 2010

minor » Antwort #90 am:

Im Westen das reinste Aprilwetter. Heute morgen alles weiß bei -4 Grad. Ich hab fürs Fahrrad die Handschuhe wieder rausgekramt. :(Im Laufe des Vormittags weiterer Schneefall, dann wieder blauer Himmel und Sonne. :DAktuell +6 Grad und trocken/windstill.
MD9

MD9 » Antwort #91 am:

Ich könnt Amok laufen, in den letzten 1 1/2 Stunden fast 5 cm Schnee und es sieht nicht so aus als würde es in absehbarer Zeit aufhören zu schneien. Bei minus 1° bleibt das Mist zeug auch noch liegen.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
                    Heinz
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #92 am:

Hier auf der Alb schien die Sonne und es fetzelte gleichzeitg. Das alles bei kalten -2°C. Für morgen ist viel Schnee angesagt.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Buchsini

Buchsini » Antwort #93 am:

Hallo,ganz schön kalt geworden brrrrrrrrr so um die 2-3 °C sind es jetzt noch. Heute Morgen waren ein paar Schneeflocken auf der Wiese zu sehen. Die konnte man aber fast zählen ;D . Vormittags hatten wir noch Sonnenschein. Nachmittags zog es sich denn zu. Da hatte ich dann auch keine Lust mehr mehr die 3 Rosen zu schneiden und den Kompost um zu setzen.LGBuchsini
uwe.d

uwe.d » Antwort #94 am:

wieder(oder noch) Winter, -6°, immer wieder Schneefälle und Verwehungenzu früh gefreut ;D
marcir

marcir » Antwort #95 am:

Bereits ist die Temperatur auf -4 Grad abgesackt. Das wird kalt diese Nacht.
minor

minor » Antwort #96 am:

Es gießt seit Stunden wie aus Kübeln.Aktuell 2 Grad.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #97 am:

In der Rureifel liegt seit einer Stunde ebenfalls das weiße Leichentuch des Schnees auf allem - ich mag nicht mehr und hatte auch nichts dergleichen bestellt! :o ::) >:( ::)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
lubuli

lubuli » Antwort #98 am:

vorhin war donner zu hören und jetzt schneit es, alles wieder weiß.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #99 am:

Berlin -2°C, trocken. Im Gartencenter wurde heute der "Wandelgang" mit Folie abgedichtet, um die Regale mit den bereits eingetroffenen vorgetriebenen Frühblühern halbwegs vernünftig lagern zu können. Tja, wohin damit? Die Erde ist noch gefroren. Es wird Zeit, dass der Winter endlich geht.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #100 am:

GG ist gerade mit mir zum Fenster geschritten: alles weiß. "so frisch sieht das doch ganz nett aus." Unverbesserlicher Optimist und Schönfärber! Ich glaube der Mann ist Ire! Und ich bin mal wieder anderer Meinung. Ich will kein weiß mehr sehen und ich hasse es, wenn der Boden so knallhart durchgefroren ist, wie heute Morgen schon.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #101 am:

-2° und kein schnee. hurra! :D ::)
pearl

pearl » Antwort #102 am:

:o du bist Ire? ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #103 am:

ehrenhalber. 8)
pearl

pearl » Antwort #104 am:

dein Wahlspruch: could be worse?

— Robert M. Sapolsky
Antworten