News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2010 (Gelesen 35357 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Paulownia
Re:März 2010

Paulownia » Antwort #120 am:

Da bin ich ja beruhigt daß es nicht nur bei mir schneit.5cm bei 0,5 Grad.Schneeschippen, nö ich habe beschlossen den Schnee zu ignorieren und stelle mir vor ich hätte eine riesig, geschlossene Schneeglöckchenfläche vor meinem Haus ;D
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
uwe.d

uwe.d » Antwort #121 am:

-4°, Winterdienst ist auch schon durch - nur Salz scheint immer noch knapp zu sein ???und ich muß heute Nachmittag nach Dresden (A4 scheint aber frei)
marcir

marcir » Antwort #122 am:

Boah, bei sternenklarer Nacht war die Temperatur gegen -6 Grad gefallen. Ein Schneeflaum liegt oder wird durch die Luft gewirbelt. Nix schön da draussen, pfui!!!! ::) ???
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #123 am:

Moin, das Tief hat uns hier am Chiemsee nun auch erreicht. Schneefall begann um 7:00, bislang 2 cm. A bissl mehr könnts schon noch sein, damit die folgende Kaltluft von den Stauden ausgesperrt bleibt. Temperatur -3,5°C, Schnee wie 405-er Weißmehl.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Pewe

Pewe » Antwort #124 am:

Guten Morgen-5° und 10 cm Neuschnee - dabei ist heute vorletzter Brennetag - ich dreh am Rad Bild Bild Bild Bild Bild
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #125 am:

Es schneit heftig und ausgiebig! -3°C. Immerhin sieht der Garten wieder sehr gepflegt aus ::) ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
agathe

agathe » Antwort #126 am:

dabei ist heute vorletzter Brennetag
was bitte ist ein brennetag?
minor

minor » Antwort #127 am:

Der Schnee blieb uns erspart. :D Alles grün bei 1 Grad.Unsere Sternmagnolie steht in den Starlöchern.Allerdings wird die Blüte bis Mitte März (wie all die Jahre zuvor) unvorstellbar.
Dateianhänge
magnolie060310kl.JPG
sarastro

sarastro » Antwort #128 am:

Schnapsbrenntag? ;DHier ist der Winter wieder mit Macht zurückgekehrt und ich habe einen Frust. Die Leute haben auch einen Frust, sie wollen Schneeglöckchen kaufen und können nicht. Momentan -3 Grad bei leichtem bis mittelstarkem Schneetreiben, Wind aus Richtung Spitzbergen.
Susanne

Susanne » Antwort #129 am:

Was ist das für ein Knubbel in der Magnolie?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Pewe

Pewe » Antwort #130 am:

dabei ist heute vorletzter Brennetag
was bitte ist ein brennetag?
Hier darf man (noch) von November bis März jeden 1. und 3. Samstag des Monats Gartenkrams verbrennen - und es hat diesen Winter etliches an Schneebruch gegeben.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #131 am:

Immerhin sieht der Garten wieder sehr gepflegt aus
Immerhin :-X
Dateianhänge
Balkon_06.03.10.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #132 am:

Immerhin sieht der Garten wieder sehr gepflegt aus
Immerhin :-X
Schön gefedert ;) :D - ideal für mich mit einem Hexenschuß noch von der letzten weissen Watte! ::) :'( Es warten kleinteilige 400 qm auf Räumung...! :(LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #133 am:

@ KnusperhäuschenImmer schön positiv denken! ;D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #134 am:

Keine Sorge, mach ich ;D :D , sieht ja auch wirklich schön sauber aus, aller Gletscherdreck ist wieder gnädig versteckt 8) . (Aber meine allerallerersten drei Krokusse auch, seufz
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten