Eine alte Weidenkugel für den Zaunkönig. Er baut auch immer wieder mal ... hat aber nie gebrütet.Was ist das für ein Knubbel in der Magnolie?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2010 (Gelesen 35330 mal)
Re:März 2010
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich glaube, Zaunkönige bauen auch ein paar Spielnester neben dem eigentlichen Brutnest, Minor, vielleicht sind seine Kinderchen an anderer, versteckter Stelle großgezogen worden.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
da hast du mich auf eine idee gebracht- ich habe noch rosenschnittgutHier darf man (noch) von November bis März jeden 1. und 3. Samstag des Monats Gartenkrams verbrennen
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
*grummel* Nun ist Wochenende und der Boden ist hartgefroren - wahscheinlich so sehr, wie die ganze lange Zeit, in der Schnee lag, nicht
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Im Nachbarort (5 km entfernt) liegen mindestens 5 cm Schnee, bei uns fast nichts.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- freitagsfish
eben haben kunden aus niedersachsen angerufen und gesagt, sie kämen nicht raus aus ihrem bundesland. dort muß chaos auf den straßen herrschen bei 10 cm neuschnee.dieser winter kostet mich auch geld!

Wieder Schneefall bei -0.7°. :-[Und windig. Es gab schon etliche Unfälle desswegen.
Himmelblau und Rasenweiß... 

15 cm neue weisse Pracht
und stürmischer Wind machen Gartenarbeit leider unmöglich.Aktuell -3 Grad, Sonne und Schneeschauer wechseln sich ab.Der erneute Wintereinbruch treibt die Vögel in Massen an die Futterstellen.

5 cm Schnee hat es über Nacht hergeschneit und es schneit weiterhin.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Volle Sonne, leicht windig, 5°C. Nach der Mittagspause geht's wieder in den Garten...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Es wäre jetzt gut mit dem Frostschutz in Schneeform: 13 cm in Seebruck

Staudige Grüße vom Chiemsee!