News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blutrote Rose gesucht (Gelesen 11623 mal)
-
marcir
Blutrote Rose gesucht
Wer hat rote Rosen im Garten?Wer gibt mir Tipps? Ich suche blutrote Rosen für eine Bekannte.Sie sollten gegen 1m hoch, öfterblühend und kräftig sein.Danke zum Vorraus.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Blutrote Rose gesucht
guck dir mal rouge meilland oder erotika an: die farben dieser edelrosen finde ich schön feurig bis samtig rot, aber nicht grell
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Marcir,'Champlain' wäre eine Möglichkeit: gut verzweigter Strauch in passender Größe, üppige, ausdauernde Blüte in sattem Blutrot (die schrill pinkigen Nuancen auf den HMF-Fotos stimmen nicht!), sehr robust. Einziger Nachteil: Der Duft ist nur schwach. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Wie wäre es mit Duftzauber?Ich habe sie zwar erst seit Herbst 09, war aber im letzten Sommer sehr zufrieden mit ihr und der Duft ist wirklich stark.
liebe Grüße von carabea
Ich kann Oklahoma empfehlen:(Sorry, falsches Bild)
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Hier das richtige Bild.Eignet sich sehr gut zum Schnitt, wird aber 1,50 hoch (Edelrose)
- Dateianhänge
-
- CIMG5904.jpg
- (39.34 KiB) 91-mal heruntergeladen
Farbe - Duft - Zauber...
-
marcir
Oho, da sind ja eine ganze Menge zusammengekommen. Merci vielmals!Werde sie mal genauer unter die Lupe nehmen und dann weiter "melden".(Bin halt nicht so der rote Rosen-Fan, obwohl auch einige da stehen)
. Darum bin ich froh, über eure Vorschläge.
nicht zu vergessen: duftfestival.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ich hatte Duftfestival in hellerem Rot in Erinnerung. Hat nicht roro eine?
liebe Grüße von carabea
Eigentlich gehört da noch der Docteur dazu....
- Dateianhänge
-
- CIMG2475.jpg
- (41.7 KiB) 75-mal heruntergeladen
Farbe - Duft - Zauber...
Eigentlich gehört da noch der Docteur dazu.... = Souvenir du Docteur Jamain
Farbe - Duft - Zauber...
-
nicoffset
Zufälligerweise suche ich ebenfalls nach einer blutroten Schönheit ebendieser Grösse.
Gibt's neben "Champlain" auch noch andere, die schön buschig wachsen? Also nicht so Edelrosen-Einzelstängel-mässig. (Sorry, bin keine Rosistin und kann mich darum wenig erhellend ausdrücken.)
-
Jedmar
Frisches Blut, oder etwas abgestanden?
z.B.Charles MallerinIngrid BergmanLilli MarleenMathias MeillandNiccolo PaganiniPapa Meilland
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ja, duftfestival...ich glaube, dass dies eine meiner unbekannten roten rosen im topf ist...dann ist sie wirklich schön, denn selbst im minitopf harrt sie gut aus und behauptet sichblutrot ist für mich rot ohne purpur bzw auch nicht allzu samtig und nicht verblauend...was an meiner verwässerten adligen blutmischung liegen mag aber auch nur ;Ddie verblauende papa meilland würde ich daher ebensowenig nennen wie deep secret oder charles mallerin..das ist aber sicher geschmackssache, denn wunderschön sind diese rosen allemale 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)