News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im März 2010 (Gelesen 5367 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Spaziergang im März 2010

martina. »

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit dank Handtaschenknipse eingefangene Impressionen ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Spaziergang im März 2009

rorobonn † » Antwort #1 am:

frühling lässt sein blaues banner wieder ziehen :D :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
frida

frida » Antwort #2 am:

Ist das FrimmersdorfJedenfalls für Handtaschenknipse gute Impression!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #3 am:

Es ist immer wieder erstaunlich, was Kühltürme für Wolkenformationen produzieren können. Ein verheißungsvoller Himmel ist es jedenfalls!
Viele Grüße von
RosaRot
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Spaziergang im März 2010

martina. » Antwort #4 am:

Ist das Frimmersdorf
Die Kandidatin erhält 100 Punkte ;D ;D ;DFrimmersdorf ist ganz rechts, in der Mitte Neurath und das linke Niederaussem.Die Fotografin stand am Abzweig Richtung Rath zwischen Neuenhoven und Schloss Dyck. ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
frida

frida » Antwort #5 am:

Ziemlich genau da wollte ich im Dezember auch ein Foto machen, aber mein Vater war nicht gewillt, seinen Wagen anzuhalten, und die übrigens Mitfahrer hatten auch keine Lust auf Verzögerungen :-\
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #6 am:

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit dank Handtaschenknipse eingefangene Impressionen ;)
Beide gut :D .Aber das zweite ist klasse - super spannende Komposition, traumhafter Himmel!und so schön realistisch ... ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #7 am:

heute vormittag hatte ich das glueck, von einem freund zu einem spaziergang durch sanssouci eingeladen zu werden.die vorzeigeseite von sanssouci:
sansouci im aufbruch in den fruehling:
details:
uwe.d

uwe.d » Antwort #8 am:

kein Schnee mehr in Potsdam?mein Märzbild nach dem MorgennebelMärz 2ist mit so einer "Handtaschenknipse" gemacht -hab aber keine andere ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #9 am:

@uwe.d: ich habe nur wenige kleine rest an schnee entdecken koennen. dafuer gibt es zur belustigung der enten noch restflaechen an eis:
uwe.d

uwe.d » Antwort #10 am:

Schöne Bilder, als ich das letzte mal dort war, hatten wir noch scharz-weiß- Fotoseigentlich eine Schande, jedes Jahr auf die Kanaren, aber die 250 km sind zuviel ;D
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #11 am:

tomatengarten, ein schöner Bericht, dankeschön! Sanssouci hat mir auch sehr gut gefallen, als ich in Potsdam war ... bin jetzt nur irritiert, weil z.B. oben Mitte und rechts doch nicht Sanssouci zeigen?Und die Entenfotos gefallen mir auch.Uwe.d, schönes Foto!Liebe GrüßeThomas
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #12 am:

thomas, oben mitte und rechts (und in der zweiten zeile bis zum chinesischen haus) zeigen zwar nicht den "schloss"schuppen sans souci, aber durchaus gebäude im park - nämlich das neue palais und einen gebäudeteil der sog. communs - das passt also schon. ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #13 am:

tomatengarten, ein schöner Bericht, dankeschön! Sanssouci hat mir auch sehr gut gefallen, als ich in Potsdam war ... bin jetzt nur irritiert, weil z.B. oben Mitte und rechts doch nicht Sanssouci zeigen?
@thomas: schau mal diesen link hier an. ich bin mir sicher, dass ich heute in sanssouci war :-X
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #14 am:

Ok, es ist das Neue Palais. Aber es ist nicht Schloss Sanssouci, denn das ist doch das auf dem linken Foto ganz oben, oder?Liebe GrüßeThomas
Antworten