News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59560 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
June
Ich bin gartensüchtig!

Re:Rosen für die Frühlingsbestellung

June » Antwort #255 am:

Schöne Rose carabea! ;DNach Euren Berichten bin ich jetzt mehr als gespannt, ob da wohl die richtigen Röslein kommen werden.In meinem Minigarten brauch ich keine Doppelten und was anderes interessiert mich auch nicht.Umpflanzaktionen mögen unsere Lieblinge ja so gar nicht... :-XHat hier jemand zufällig Jacques Cartier und Marquise Bocella?Sind die wirklich gleich, oder doch verschieden?
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
marcir

marcir » Antwort #256 am:

Oh wei, marcir , was machst du dann mit den Doppelten? Denn Platz wird ja irgendwann auch zur Mangelware :-\Ich würde auch gern was in Töpfen halten, aber dafür hab ich anscheinend gar kein "Händchen". Ich kann noch so hegen und pflegen, aber ein paar Wochen und das wars dann :'(
Meistens habe ich sie weiter gegeben. Oder sie stehen noch da. Manchmal waren sie auch so schön, dass ich sie behielt. Manchmal bekam ich dann die richtige als Ersatz.Ohje, echt? Gehen einfach kaputt? Das ist aber schon schade. An was könnte das liegen? Zu heiss, zu wenig Wasser, zu viel Sonne, zu kleiner Topf?
marcir

marcir » Antwort #257 am:

Wieder einmal ein Argument gegen Käfighaltung ;)
Voliere, da singen meine Rosen zuerst am besten! ;D
carabea hat geschrieben:Ich muss wahnsinnig sein! Es wird wirklich Zeit, dass es wärmer wird und ich sinnvoll beschäftigt bin... Habe gerade eine Anfrage nach dieser Schönheit gestartet.
Ich bin hin und wech! Schau mal diese HanabiZiemlich ähnlich, nicht! Am besten Du bestellst beide zusammen! ;D
marcir

marcir » Antwort #258 am:

So, es werden noch Château de Clos VougeotGilbert NabonnandJacques PorcherHommage à Soupert & Nottingangefragt.Dann fehlt noch Louise Bugnet
KatrinL

KatrinL » Antwort #259 am:

Tja ,marcir wenn ich das wüßte wäre ich schon ein Ende weiter! Mit Einsaaten geht es mir genauso.(auf dem gleichen Beet meine Tochter eine Reihe und ich eine Reihe, ihre ist aufgelaufen meine nicht ???und das nicht nur einmal)Dafür kann ich aber zu jeder Zeit um- und einpflanzen, das klappt (toi,toi,toi ;))Ich schau mit Absicht nicht mehr in Rosenangebote, nein das mach ich nicht mehr!Naja Begleitpflanzen brauch ich ja auch noch....
marcir

marcir » Antwort #260 am:

Katrin, soll ich was an Rosen für Dich einpflanzen und hegen und danach gehts in Deinen Garten? ;DWäre ja echt schade, wenn Du deswegen nicht mehr hier hineingucken würdest! ???
KatrinL

KatrinL » Antwort #261 am:

Oh ich werd schon noch weiter hier reinschauen, um das aufgeben zu können ist die Sucht schon viel zu weit fortgeschritten 8) ;DBegleitpflanzen gibt es ja auch bei Rosenanbietern...(ein Glück das die Kontoauszüge bei mir landen ;D) Aber GG bringt mir auch Containerrosen an, da ist dann sowas wie Rhapsodie in Blue dabei und nix da was ich damit kombinieren könnte...Was könnte dann gehen?
carabea

carabea » Antwort #262 am:

Finde ich bei RiB jetzt gar nicht soo schwer. Ich hatte ihr letztes Jahr Hornveilchen in ähnlichen Farben und dunkellaubigen Günsel zu Füßen gepflanzt, im Hintergrund wächst ein hellrosafarbenes Geranium. Mit dem Ergebnis war ich ganz zufrieden.Auf diesem Bild kann man die Hornveilchen gerade noch so erkennen.RiB 18.6.09Wenn Du auf Kontraste stehst, könntest Du auch die Farbe der Staubgefäße aufnehmen.Lass' sie mal blühen, dann fällt Dir bestimmt was ein. ;)marcir, die Hanabi :DHast Du sie selbst oder irgendwo anders fotografiert?Nö, eine "gestreifte" reicht mir für den Anfang. Falls ich sie bekomme, überschreitet sie preislich sowieso meinen Etat für Rosen.Ausserdem will ich erst gar nicht mit Übersee-Importen anfangen.
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #263 am:

...FBB, kommst Du an den Tag der offenen Gartentür? Also dann mit Hut, Brosche und T'Shirt, gell!...
Wahrscheinlich kann ich nicht kommen, aber wenn, dann eher mit einem Karton voller Sämlinge für Dich...
juttchen

juttchen » Antwort #264 am:

Dann fehlt noch Louise BugnetDie fehlt mir definitiv auch noch 8) ::) :D
marcir

marcir » Antwort #265 am:

Carabea, die hab ich hier in meinem Garten fotografiert, die Hanabi (Käfighaltung).Wegen der reisse ich doch die Terrasse auf (unter anderem). ::) :D
carabea

carabea » Antwort #266 am:

Fein, dann können wir vielleicht hoffentlich vergleichen.[size=0]Spieglein, Spieglein an der Wand...wer ist die Schönste im ganzen Land? Ist's Hanabi, ist's Ecole de Barbizon?...[/size]
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #267 am:

Grummel - meine Schmitz-Rosen sind seit 2. März unterwegs >:( >:( >:( Laut Sendungsverfolgung waren sie schon am 4. in Wien, dann gabs eine "Verzögerung - Verpackung ausgebessert", dann eine "Verzögerung wegen Beschädigung - Inhaltsprüfung", dann kam das Paket "in Verteilung" und schon heute ist es - sieh mal einer an - "in Zustellung"! *Schaum vor dem Mund hab*
SWeber

SWeber » Antwort #268 am:

Jetzt denk ich mir gerade - Hanabi sieht meiner Crazy For You aber sehr ähnlich - und dann ist sie es wirklich! :oAlso die kann ich wärmstens empfehlen - winterhart, total wüchsig, blühfreudig...Ich stelle glaub ich mindestens einmal pro Jahr ein Foto von ihr ein ;DAbe die Ecole de Barbizon sieht auch wunderschön aus ::)
carabea

carabea » Antwort #269 am:

Ja, immer diese Mehrfach-Namen.Was meinst Du, wie lange es gedauert hat, bis ich begriff, dass Orange 'n' Lemons und Papagena die gleiche Rose ist ::) ;D
liebe Grüße von carabea
Antworten