News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März-Bilder 2010 (Gelesen 11884 mal)
Moderator: thomas
Re:März-Bilder 2010
Auch wenn ich keinen Bock mehr auf Schnee habe, schönes Foto! WIe hast Du die Sonne hingekriegt? Filter?LG. Carola
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Toller Bergblick. Die Sonne interessiert mich auch, Thomas.Berge kann man verstecken. Hügel, wenigstens. Denn mehr ist das ja nicht, was hier in der Gegend herumliegt. Unter den Hügeln um Potsdam liegt der Saugartenberg nach seiner Höhe immerhin an sechster Stelle. Man kann an ihm vorbeifahren, auf der Bundesstraße, und sieht ihn nicht. Beim Vorbeiwandern auf den herum führenden Waldwegen - kein Blick. Er ist von Forsten so zugedeckt und eingewickelt, dass die Höhe von keiner Stelle aus wahrzunehmen ist. Oben, auf der Kuppe hält der letzte hohle Zahn einer alten Huteeiche Wacht, bis die Schweine bald seine Reste herausgehoben und verstreut haben werden. Einmal waren hier Eichenböcke und Eremiten, die lichten Kiefernwälder voller Kartäusernelken, Graslilien, Fingerkräuter. Küchenschellen sind schon lange verschwunden. Der Rest an Farbe krallt sich an die äußersten Wald- und Hangkanten oder ein paar Wegränder. Schade drum.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Das Foto ist von der Qualität her nix besonderes, nur das Motiv fand ich witzig. Leider hab ich den Thread mit den tollen Eisskulpturen nicht wiedergefunden.
LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Die Sonne auf meinem Foto in #29 ist ohne Filter, Nachbearbeitung o.ä. entstanden, sondern lediglich durch die Objektivblende (16). Solche Blendeneffekte sind von Objektiv zu Objektiv verschieden.Hier noch eins mit derselben Optik, da ist der Blenden-Stern aber mehr überstrahlt.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
tine - die Hamamelis ist sehr schön geworden, gute Bildaufteilung und tolles Licht. Der eher graue HG verstärkt das orange Leuchten noch!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tolle Farben, Frank, wunderschönes Licht, gute Bildgestaltung, passender Schärfeverlauf - und nur ein ganz kleiner Mecker: Schade, dass sie unten nicht etwas mehr Raum haben.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Seit gestern schneit es wieder. :PDabei freuen wir uns auf den Frühling!
-
... und nur ein ganz kleiner Mecker: Schade, dass sie unten nicht etwas mehr Raum haben.

-
So langsam trauen sich die ersten Krokusse heraus. Dieser wollte anscheinen die Sonne einfangen und festhalten! Ich hoffe, es gelingt ihm
!LGAnne

-
Einfach nur zauberhaft, Shantelada!
:DIst das Naturlicht oder hast Du nachhelfen muessen? Bei uns hat es zwar Sonne, die Crocen sind noch unter Schnee.
LG Frank