News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbegleiter im März 2010 (Gelesen 1081 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Rosenbegleiter im März 2010

carabea »

Jaja, ich weiß...es ist noch Winter.Deshalb dachte ich, wir "beichten", welche Stauden wir neu bestellt haben, welche Umpflanzaktionen wir planen usw.Gegen Ende des Monats sollte es möglich sein, einige Bilderchen von Frühlingsblühern, die frische Rosenaustriebe umschmeicheln, zu sehen.Vielleicht hat ja auch jemand ein Bild, wo Schneeglückchen ein nackiges schwarzes Stachelmonster verschönern..Bestellt habe ich neu:Panicum virgatum 'Heiliger Hain'Panicum virgatum 'Shenandoah'Sorghastrum nutans - Goldbartgras Dahlia 'Dark Desire' Dianthus plumarius 'Maischnee' Agastache foeniculum /Anis-Ysop, ich wollte noch Agastache 'Black Adder' - leider nicht lieferbar. und Campanula lactiflora 'Loddon Anne', die bekommt einen Platz in respektvollem Abstand.
liebe Grüße von carabea
SWeber

Re:Rosenbegleiter im März 2010

SWeber » Antwort #1 am:

"Schneeglückchen" ist süß. Bin dafür! :DCoole Pflanzen hast Du bestellt, Carabea :oIch versuch's heuer mal mit Margeriten, Gräsern und Phlox:Leucanthemum Maximum 'Snehurka', 'Silberprinzesschen' und 'Eisstern'Arctanthemum arcticum 'Roseum'Achnatherum brachytrichumCalamagrostis x acutiflora 'Karl Foerster'Phlox divaricata 'Clouds of Perfume'Phlox amplifolia 'David' und 'Minnehaha'Phlox paniculata 'Eva Foerster'Phlox Arendsii-Hybride 'Susanne' (na, das musste ja sein ::) )
SWeber

SWeber » Antwort #2 am:

Letztes Jahr sah es Ende März unter den Rosen vor dem Haus schon so aus (siehe Bild).Und da war am 14. noch alles tief verschneit. Es besteht also Hoffnung!
Dateianhänge
Krokus09.JPG
carabea

carabea » Antwort #3 am:

"Schneeglückchen" ist süß. Bin dafür! :D
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich hab's von marcir und die hat es hier aus dem Forum :)
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #4 am:

Das Achnatherum gefällt mir sehr gut.Und "Karl Förster" selig kommt mir auch noch irgendwann in den Garten.Wahrscheinlich weisst Du, dass Du auch eine Namensrose hast.
liebe Grüße von carabea
Antworten