News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2010 (Gelesen 35126 mal)
Re:März 2010
Den ganzen Tag Sonne, aber einfach zu kalt für den Garten, momentan 0,8°. Irisfool schick mal 10 Plusgrade her, dann reichts dort auch noch.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-10°C um 09 Uhr. Gegen Mittag wars am "wärmsten" mit "nur" -1°C und Sonnenschein, aber jetzt wirds wieder kälter

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Planwerk !Danke, Du sagst ja nichts gescheites
. Bitte verkünde uns bald den Frühling
. Bei uns in Niederbayern waren heute nacht -18Grad. Ganz schön zapfig....lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
bei uns sind es nur 12 grad minus.aber ich schliesse mich dem allgemeinen wunsch nach sonne, waermeren temperaturen und nach fruehling an. langsam kann mir der winter eigentlich gestohlen bleiben 

Guten Morgen! Heute sind es kuschelige -12°, gestern kam es auch trotz herrlichstem Sonnenschein nicht über -2° hinauf! Viel Spaß noch in der Wüste, Heidi!
Anfang März so tiefe Temperaturen wie im Januar, die Jahreszeiten verschieben sich und der späte Frühling wird zum Sommer.Hier -9 Grad, leicht dunstig. Und die ganze Woche nur wenig Änderung. Wir wollten schon anfangen aber unter diesen Umständen...
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier hats etwas unter -10° und Wolken mit Lücken. Also ich hab schon Ende April mit -8° erlebt. Von daher find ichs jetzt nicht so dramatisch. Ansonsten hilft nur umziehen beispielsweise in die Wüste. Aber da findet man wieder anderes zum Schimpfen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Auch hier ist's lausig kalt bei -11°C. Dazu gibt es einen blitzeblauen Himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Das ist kein Schimpfen, das ist Klagen. Und mir gehts genauso. Ist nicht schön zuzuschauen wie frühe Zwiebelpflanzen verblühen und keiner kommt vorbei und der Füllstandsanzeiger im frühjahrsbedingt leeren Konto kontinuierlich fällt.Zum Wetter:ein wolkenloser Morgen, leicht dunstig, die Sonne steigt als roter Ball in den Himmel.Tmin -12,1°CTakt -12,1°C85% rel Feuchtenahezu windstillSH 13 cm, an sonnigen Stellen schon harschig gebrutzelt, im Schatten pulvriges MehlÜber die Aussichten decke ich den Mantel des Schweigens.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-8°C, (noch) grau oben, unten nach wie vor weiß.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Wenn ich eure Temperaturangaben so lese, bin ich ja noch sehr gut dabei, hier "Nur" minus 6°, bei klarem Himmel und kein Wind. Müsste eigentlich schon ein paar Teich Reinigungen machen, aber ich bekomm die Pumpe nicht ins Wasser.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
Planwerk, jetzt weiß ich endlich, was Du mit Takt meinst, Temperatur aktuell.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
rischdich!Planwerk, jetzt weiß ich endlich, was Du mit Takt meinst, Temperatur aktuell.![]()

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Nun, ich vertreibe mir die Zeit, die Etiketten auf Vordermann zu bringen, sowie Newsletter und Artikel zu schreiben. Irgendwo muss man aktiv sein. Und Laufen in dieser Kälte macht nicht wirklich Spass. Eigentlich könnte ich jetzt mal meinen Besuch zu Volker durchziehen, aber pflanzenmäßig sehe ich ja nichts. 

Guten Morgen !Im Waldecker Land strahlend blauer Himmel bei -12 Grad.Auf fast allen nach Süden liegenden Flächen hat die Sonne den Schnee weggebrannt, aber leider nur dort.Der März ist bisher deutlich zu kalt, die Vegetation ca. 3 Wochen zurück. Wann beginnt endlich die Aufholjagd