News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59558 mal)
-
SWeber
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
Ja, in gewissem Sinne sind viele Katzen gleich
Aber diesmal ist es eine extrem stachlige Rosenpartie, also man wird sehen...
So, es werden noch Château de Clos VougeotGilbert NabonnandJacques PorcherHommage à Soupert & Nottingangefragt.
war nicht euer jean ducher von dort?sollten es doch 2 verschiedene sein? sie sehen sich auf der website sehr ähnlich, die beschreibungen hören sich auch beinahe identisch an...
Im kältesten Raum des Hauses warten auf besseres Wetter:RotkäppchenFelbergs Rosa DruschkiAglaiaFrau Dr. Schricker, die drei letzteren von Trierer Züchtern (ich werde meinen Lambergarten etwas erweitern müssenDorothea, was für Rösken sind bei dir aufgetaucht?
-
Viridiflora
Hallo Dorothea, :Dist es das Rotkäppchen von Kordes? Wenn ja, könntest Du bitte Bilder posten, wenn die ersten Blüten da sind? Brauche noch was Rotes für GGs Gartenecke. ;)LG :)Rahel
-
Alfredos
Bilder habe ich leider nicht, aber die Blüte ist sehr schön. Sie steht bei mir nicht so prickelnd gut (eher Halbschatten) und hat sich wacker geschlagen. Mal sehen ob sie jetzt noch da ist.... (ist noch Schnee drüber).Bloß an den Duft kann ich mich nicht mehr erinnern.Sehr schön kitschig kann man sie mit Schleierkraut kombinieren.das Rotkäppchen von Kordes?
Oh, ich wusste gar nicht, daß es außer Geschwind noch einen anderen Rotkäppchen- Züchter gibt.ist es das Rotkäppchen von Kordes?
Das Kordes-Rotkäppchen ist ja noch relativ neu, Du hast also keine schlimmen Bildungslücken ;DIch habe sie kürzlich bestellt (die Kordes) und hoffe, dass sie hält, was ich mir von ihr verspreche.
liebe Grüße von carabea
SusiW: Ich freue mich schon auf die Fotos, die da kommen werden... ;DSo ein neugieriges Katzenvieh habe ich auch daheim, die wird mein Rosenpäckchen sicher genau inspizieren, sobald es eintrifft. 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Viridiflora
Was lange währt, wird endlich gut.
Heute angekommen: Souvenir de Philémon Cochet!
Der Beginn meiner Rugosa- Hecke. 8)Sie wurde mir vor Jahren schon versprochen, leider hielt der Lieferant sein Reservationsversprechen nicht und ich musste eine andere Bezugsquelle ausfindig machen. ::)Jetzt warte ich seeehnlichst auf die "Kumpels", welche aus Dänemark noch hierher finden sollten. *nervösmitdenfingerntrommel*
-
marcir
Genau, Kai Eric von dort. Die Bestellungen macht GGDie Vougeot war mein dringenstes Anliegen.Die anderen sind der begleitende Hofstaat.So, es werden noch Château de Clos VougeotGilbert NabonnandJacques PorcherHommage à Soupert & Nottingangefragt.
war nicht euer jean ducher von dort?sollten es doch 2 verschiedene sein? sie sehen sich auf der website sehr ähnlich, die beschreibungen hören sich auch beinahe identisch an...
an der vougeot würde ich auch gern mal schnuppern - und am 'jean ducher'
;Dsieht recht propper aus in seinem kübel - und ist ja auch unbestachelt 
-
Santolina1
Hat mich letztes Jahr nicht unbedingt umgeworfenan der vougeot würde ich auch gern mal schnuppern
-
marcir
Hoppla, Santolina, aus Tschechien! 8)Die werde ich mir heute mal geniesserisch unter die Lupe nehmen.Ja manchmal ist die Blüte mehr für die Augen, als für die Nase. 
Also ich habe die Souvenir de la Malmaison in der Climbing Version bestellt. Eigentlich als 4 Liter Container-Pflanze aber ob die auch wirklich so geliefert wird ist noch fraglich da bei dem Rosenlieferanten doch vieles erfroren ist. Vielleicht wirds auch eine Wurzelnackte Version. Desweiteren steht ja schon im Schuppen http://www.plantes-et-jardins.com/catal ... ions=20469
Weiß hier jemand so rein zufällig, ob die diversen Rosenhändler eine Mail senden, wenn sie die Rosen auf Reisen schicken?
Mir passt es ja ganz gut, dass noch nichts gekommen ist. :DBei dem Wetter .... 
June