News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Baumarkt-Schnäppchen oder nix besonderes? (Gelesen 2411 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Baumarkt-Schnäppchen oder nix besonderes?

elis » Antwort #15 am:

Hallo tubutsch !Nein, nein :o nicht ins Wasser stellen. Du bringst sie um. Tu sie in einen Kübel, tu einfach viel Erde drüber damit der Wurzelballen geschützt ist, gieße sie etwas und stelle sie in das Gewächshaus. Du kannst ja Blumenerde nehmen. Aber nicht gefrorene. Ich würde um die Krone noch ein Vlies wickeln, sie stand ja wärmer vorher, damit der Kälteschock nicht zu stark ist. Viel Glück.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
tubutsch

tubutsch » Antwort #16 am:

Hallo tubutsch !Nein, nein :o nicht ins Wasser stellen. Du bringst sie um. Tu sie in einen Kübel, tu einfach viel Erde drüber damit der Wurzelballen geschützt ist, gieße sie etwas und stelle sie in das Gewächshaus. Du kannst ja Blumenerde nehmen. Aber nicht gefrorene. Ich würde um die Krone noch ein Vlies wickeln, sie stand ja wärmer vorher, damit der Kälteschock nicht zu stark ist. Viel Glück.lg elis
Mensch, Du kannst einem ja Angst machen :o Habe Deinen Rat befolgt. Komme gerade aus dem GH. Habe die Rosen in Kübel mit Blumenerde gepflanzt und um die Krone locker Gartenvlies gewickel. Das Wasser im Roseneimer war aber nicht gefroren. Ich glaube, das mit dem einpflanzen war ein guter Rat von Euch. Hätte ich sie nicht auch direkt in die Erde des GH setzen können? Danke noch mal. Tschööö Tubutusch
Alfredos

Alfredos » Antwort #17 am:

Theoretisch schon, aber aus dem Topf bekommst Du sie besser wieder raus würde ich denken. ???
Antworten