News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hochwachsende Zuccini (Gelesen 12522 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
tubutsch
Re:Hochwachsende Zuccini

tubutsch » Antwort #15 am:

Hmm, meine Black Forrest habe ich auch nicht zum Klettern gebracht. Ich hatte eher das Gefühl, die Pflanze ist nicht dafür geeignet. Aber was ich hier lese macht mir Mut es erneut auszuprobieren. Das überwucherte Gewächshaus gefällt mir besonders. Das müsste doch auch mit Hokaidokürbissen klappen - oder? Dann hätte ich endlich keine Probleme mehr mit der Standortwahl, wenn der Kürbis sich im gesamten Garten breit macht. :D Hat das schon mal jemand von Euch probiert? Grüße Tubutsch
Schuetze

Schuetze » Antwort #16 am:

Das geht sicher. Ich hatte an der Stelle auch schon mal den Kürbis "Herkuleskeule" gepflanzt. Er überwuchs genauso das ganzeGlashaus und oben auf dem Dach lagen 1m-lange Herkuleskeulen.Ich habe mich schon fast nicht mehr ins Glashaus getraut wegenEinsturzgefahr! ::) Aber von innen war es lustig anzuschauen - lauterSchlangen lagen auf dem Dach. Schütze
Galeo

Galeo » Antwort #17 am:

Hallo Schütze, Deine Kletterzucchini von H.John interessiert mich sehr.Habe bei Tante G. keine Bezugsquelle gefunden.Kannst Du mir bitte Deine nennen?LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
tubutsch

tubutsch » Antwort #18 am:

Hallo Schütze, Deine Kletterzucchini von H.John interessiert mich sehr.Habe bei Tante G. keine Bezugsquelle gefunden.Kannst Du mir bitte Deine nennen?LG Galeo
Ja Schütze, die interessieren mich auch. Hätte auch gerne Deine Bezugsquelle gewußt. Grüße Tubutsch
brennnessel

brennnessel » Antwort #19 am:

Hallo tubutsch, da die Schützefrau gerade nicht da ist, hoffe ich, sie ist mir nicht böse, wenn ich dir vorläufig antworte: sie meint sicher Heiko John. Kannst mal nach ihm googeln, findest viel! ;)
Galeo

Galeo » Antwort #20 am:

Hallo Lisl, habe schon nach Heiko John gegoogelt, aber da gibt es in D und in A einige. Welcher ist es denn?LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
tubutsch

tubutsch » Antwort #21 am:

Hallo Lisl, habe schon nach Heiko John gegoogelt, aber da gibt es in D und in A einige. Welcher ist es denn?LG Galeo
Ich bin auch nicht wirklich fündig geworden. Grüße TUbutsch
Pewe

Pewe » Antwort #22 am:

Vermute mal dieser hier. Ganz nach unten scrollen.
stoeri

stoeri » Antwort #23 am:

Hallo Freunde,bei Samentraum Gassmann gäbe es noch ganz speziele Kübelzucchinis, sollen sehr klein bleiben aber dafür sehr reichlich. Ich mag lieber kleinere Zucchinis. Hat von Euch schon mal jemand solche angebaut?Die haben noch andere speziel kleinere Sorten von Mais, Blumenkohl, und sogar Kübelkarotten, klingt sehr interessant.
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Pewe

Pewe » Antwort #24 am:

Ich habe bislang nur 2 oder 3x normale Zucchini versucht und bin jedes Mal 'auf dem Bauch gelandet'. Haben nur geblüht und nix angesetzt.
brennnessel

brennnessel » Antwort #25 am:

Hi, Waldschrat, da waren vielleicht die Samen zu frisch! Pflanzen aus älteren Samen (ca. 3-4Jahre) haben meist weniger männliche Blüten, auch bei vielen Gurkensorten, jedoch nicht alle. Es kann aber auch sein, dass deine Pflanzen nicht zugleich Männchen- und Weibchen-Blüten offen hatten oder wegen schlechten Wetters die Bienen und Hummeln ausblieben. In diesem Fall muss man selber Bienchen spielen ;) ! Ich vermute auch, dass Schuetze diesen Heiko John meinte, der in Waldschrats Link auf S.1 ganz unten steht.
felidae

felidae » Antwort #26 am:

Mich würde mal interessieren, wie die riesige Zuccini am Gewächshaus hoch geleitet wird, das sieht ja wirklich toll aus :D Alleine schafft sie das aber doch bestimmt nicht ?Letztes Jahr hatte ich auch zum ersten Mal die Black Forest und war auch enttäuscht, dass ich sie nicht in die Höhe leiten konnte. Wahrscheinlich hab ich sie nicht konsequent genug hochgebunden.Dieses Jahr werde ich es nochmal probieren :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #27 am:

Ich habe mal einen Flaschenkürbis über das GH an einer dran gelehnten alten Leiter hochgezogen. Übrigens sind die Früchte von Black Forest nicht so groß wie andere Zucchini und am besten schmecken und tragen sie sowieso, wenn man sie ganz jung erntet.
Schuetze

Schuetze » Antwort #28 am:

Mich würde mal interessieren, wie die riesige Zuccini am Gewächshaus hoch geleitet wird, das sieht ja wirklich toll aus :D Alleine schafft sie das aber doch bestimmt nicht ?Letztes Jahr hatte ich auch zum ersten Mal die Black Forest und war auch enttäuscht, dass ich sie nicht in die Höhe leiten konnte. Wahrscheinlich hab ich sie nicht konsequent genug hochgebunden.Dieses Jahr werde ich es nochmal probieren :D
Hier die E-Mail-Adresse von Heiko John (er inseriert in der Gartenzeitung"Kraut & Rüben"): Heiko John <heiko.john.fre@t-online.de>Wenn Ihr ihm ein Mail schickt, kommt normalerweise prompt die Saatgutliste.Dieser Kletterzucchini lässt sich viel leichter aufwärts leiten als der Black Forest, ich hatte nur ein schwaches Drahtgeflecht an der Seitenwand des Glashauses, oben auf dem Dach habe ich dann Schnüre zur anderen Seite hinübergespannt, da ist der Zucchini schön weitergewachsen. Schütze
Schuetze

Schuetze » Antwort #29 am:

Vermute mal dieser hier. Ganz nach unten scrollen.
Genau!Schütze
Antworten