News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blutrote Rose gesucht (Gelesen 11626 mal)
-
Alfredos
Re:Blutrote Rose gesucht
Ich hätte noch den Roten Korsaren zu bieten (der wäre dann nicht so edelrosig), aber bei mir will der nicht so richtig werden. Soll ja eine Strauchrose sein, kommt aber nicht über 50cm..... und dann hatte ich noch Nina Weihbull aber auch die war eher kränklich....
... und dann wär auch noch Acapella im Angebot 
- Dateianhänge
-
- Acapella.verk.jpg (72.77 KiB) 85 mal betrachtet
und noch eine SchöneTraviata
- Dateianhänge
-
- Traviata.verk.jpg (77.6 KiB) 89 mal betrachtet
-
nicoffset
Nun ist die Bekannte gänzlichst überfordert ...
"Deep Secret" und "Lavaglut" tönen auf den ersten Blick toll (synästhetisch gesprochen), aber all die anderen leider auch. Hiiiilfeeee ....Können die Dunkel/blutrot-Rosen-Fans nicht einfach ihren Liebling nennen, der die folgenden Kriterien erfüllt?- ca. 1m hoch- buschig, möglichst kompakt wachsend- keine Erbsenprinzessin- Duft
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bitte ziehe alsterufer in betracht...ich..und offenbar dorothea auch
- kann gar nicht verstehen, warum diese gesunde, hübsche, willig blühende, duftende rote rose nicht öfter erwähnung findet...vielleicht,w eil die schönheit "in echrt" bewundert werden muss und sich nicht/schlecht in bildern einfangen lässt?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Santolina1
Mir fallen da schon noch ein paar ein, die ich bereits einmal besessen hatte, ich hatte ja auch einmal so eine blutrote Phase:DirigentFalstaffFeuerwerkL.D. BraithwaiteRed Eden RoseWilliam Shakespeare - wird heuer im Frühjahr wahrscheinlich an eine liebe Freundin abgegebenNina Weihbull undIsabelle Renaissanceaber, ich bin geheilt davon
Bei mir wollen diese I....rosen offenbar nicht. Entweder sie sind Sternrußtau-Schleudern oder sie haben Probleme beim Anwachsen und wachsen rückwärts.Mit Lili Marleen habe ich es vor zwei Jahren noch einmal versucht, eine gibt es inzwischen nicht mehr. Mit Lavaglut wage ich, wie gesagt, im Herbst noch einmal einen Versuch. Alcantara (Bodendeckerrose) darf noch bleiben, die ist gesund, wirft allerdings mit langen Peitschentrieben um sich, dort wo ich sie partout nicht gebrauchen kann.
-
Santolina1
Roro, sollte sich ein Plätzchen für SdM ergeben, erbitte ich von deiner schönen, gesunden und vor Kraft strotzenden einen Stecklingdu hast sicher nur eines der manchmal-früher sich im umlauf bedindlichen schwächeren variationen bekommen![]()
sie ist eigentlich strotzend gesund
![]()
![]()
![]()
- rorobonn †
es sei dir gewährt deine bitte 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
ich bitte darum, denn ich vergesse oftmals am morgen, wie ich heiße und was ich eigentlich tun wollte!!!!!
-
nicoffset
@ Santolina. Danke - jetzt sitz ich bloss noch händeringend da ... Siehe mein letzter Post.
@ Roro: Alsterufer? Alles verstanden: Werd sofort googeln.Edit: Ist aber schwierig, die zu finden. Hat mir jemand einen guten Link?
-
Santolina1
Du Armer, das ist nicht schön. Gott sei Dank bin ich noch nicht in deinem Alter
-
Santolina1
@ krümel: klär mich mal auf, wo sollte sie hinkommen, wozu sollte sie passen?@ Santolina. Danke - jetzt sitz ich bloss noch händeringend da ... Siehe mein letzter Post.![]()
-
nicoffset
Sie sollte (es sollten eigentlich zwei sein) je rechts und links einer Pfingstrose zu stehen kommen, über einem Meer aus weisser Vinca minor, und etwas weiter davon entfernt stehen zwei Crocosmia "Luzifer". Tönt jetzt nach gar nix, ist aber ein hübsches Beetchen. Lage südlich, morgens halbschattig, ab Mittag vollsonnig. Wie auch immer, der Platz ist für Solitärpflanzen zum Niederknien.
-
Santolina1
krümel, darf ich ganz ehrlich zu dir sein und meine Bedenken anmelden:Vinca minor finde ich zu Rosen sehr bedenklich, die hat nicht nur Rosen schon erstickt und mit Crocosmia Lucifer müsstest du exakt den gleichen Rotton treffen, sonst könnten sich die zwei schon arg beissen.Welche Farbe hat die Pfingstrose?