News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

pimpinellifolia Hybride 'Paula Vapelle' (Gelesen 6500 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Orlith

pimpinellifolia Hybride 'Paula Vapelle'

Orlith »

Hallo :), ich habe mal eine Frage zu dieser schönen pimpinellifolia Hybride. Ich möchte zwei davon vor meine Terrassenwand pflanzen. Das Beet dort wäre 3 m mal 1,50 m groß und die Höhe bis 2 Meter. Ab 13:00 Uhr ist das Beet vollsonnig bis zum Sonnenuntergang. Ich wünsche mir eine sehr gesunde weiße oder cremefarbene Strauchrose die duftet und von Mai bis Oktober blüht.Kann mir jemand aus eigener Erfahrung etwas über die 'Paula Vapelle' sagen oder habt ihr einen besseren Vorschlag ??Vielen Dank schon mal im voraus, Orlith
Liebe Grüße, Orlith
Philine

Re:pimpinellifolia Hybride 'Paula Vapelle'

Philine » Antwort #1 am:

Hallo,als weiße Stanwell Perpetual kannst Du mit dieser Rose garnicht viel falsch machen: Sie beginnt sehr früh zu blühen und hört erst mit dem frost wieder auf. Zudem wird sie höchstwahrscheinlich sehr gesund sein - was will man mehr?!Eine vornehmere Alternative, die ich sehr gerne mag, ist White Gold:Ebenso gesund wie P.V. ist sie sehr edel und blühfreudig. Tolle Rose.
Orlith

Orlith » Antwort #2 am:

Danke Philine,die 'white gold' ist auch sehr schön, hat aber diese gelbe Mitte. Reinweiß wäre mir fast lieber aber alles andere liest sich toll und sie kommt auf meine Liste.
Liebe Grüße, Orlith
marcir

marcir » Antwort #3 am:

Hier hast Du noch einen Link:Paula VapelleSehr schönes Röschen
marcir

marcir » Antwort #4 am:

Hier die andere: Stanwell PerpetualAch, auch diese sehr schön ::) 8)
juttchen

juttchen » Antwort #5 am:

Gibt es noch eine ??? ???Schau hierhttp://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=2.37366Bred by Ivan Louette (Belgium, 2002))
marcir

marcir » Antwort #6 am:

Hä?
Orlith

Orlith » Antwort #7 am:

:o Ihr macht mich ja ganz wuschig ;) Ich hab bei meinen Nachforschungen gelesen die 'Paula' sei eine weiße Form der 'Stenwell Perpetual'.Die Rose aus deinem Link marcir ist aber sehr rosa, ich möchte eine eher weiße Rose haben. juttchen dein Link geht nicht :(
Liebe Grüße, Orlith
invivo

invivo » Antwort #8 am:

juttchens Link zu PV 'White Gold' gilt als eine der besten (fast) weißen Strauchrosen, eine gut duftende und rein weiße zu finden wird schwierig, die neue 'Artemis' muss sich erst noch beweisen, aber du hast doch schon was gutes ausgesucht.
Grüße
invivo
marcir

marcir » Antwort #9 am:

:o Ihr macht mich ja ganz wuschig ;) Ich hab bei meinen Nachforschungen gelesen die 'Paula' sei eine weiße Form der 'Stenwell Perpetual'.Die Rose aus deinem Link marcir ist aber sehr rosa, ich möchte eine eher weiße Rose haben. juttchen dein Link geht nicht :(
Habe nur für Philine verlinkt. ;)
Alfredos

Alfredos » Antwort #10 am:

Schade nur, daß ausgerechnet bei mir die Pimpis die Lieblingsbeute vom Himbeerblütenstecher sind... ???
Philine

Philine » Antwort #11 am:

Dich findet man auch überall 8) ;D!Danke, Marcir, dass Du mich verlinkt hast.
Orlith

Orlith » Antwort #12 am:

Danke schon mal an alle, für eure Mühe :D .invivo, ja ich glaub auch ich liege mit der 'Paula' ganz richtig. Nach den positiven Berichten hier werde ich es probieren.Alfredos, mangels Himbeeren hatte ich damit bisher keine Probleme, hoffendlich bleibt das so ::) Wo würdet ihr bestellen oder doch lieber im Rosengut direkt kaufen ??
Liebe Grüße, Orlith
Philine

Philine » Antwort #13 am:

Bei Herrn Hartung von Rosarot ist sie seit gestern ausverkauft. Ich weiß nicht, wer sie sonst noch hat.
Amelia

Amelia » Antwort #14 am:

Zundel müsste sie noch haben :).Die Paula wäre auch was für mich ::) ;D ;).
Antworten