News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2010 (Gelesen 34976 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Paulownia
Re:März 2010

Paulownia » Antwort #330 am:

Ach, Ihr tut mir aufrichtig leid. Heute waren hier 7 Grad plus in der Sonne und der Hang ist leicht trocken,das ich ganz gerne hätte, daß es etwas regnet. Wegen meinen neu gepflanzten.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #331 am:

tja, ein beweis für die klimakatastrophe. 8)
Nein, der hundertjährige Kalender. Als ich es las, glaubte ich nicht dass es Wahrheit werden würde.Heute morgen schneite es bei uns auch wieder und blieb kurz liegen, taute dann aber doch weg. Vom vorherigen liegt allerdings noch etwas.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #332 am:

# brennnessel, in der Wüste schwitzt man nicht, man trocknet höchstens aus! ;D ;D
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #333 am:

-11° und wieder fast 10cm Neuschnee gestern. Ich glaub ich hab die Kalenderblätter zu schnell abgerissen. Oder ist doch März? Wenigstens scheints schön Wetter zu werden. Leichter Bodennebel und drüber ein blauer Himmel.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Pewe

Pewe » Antwort #334 am:

+1°, trüb, es scheint etwas geregnet zu haben, Schnee liegt.
Susanne

Susanne » Antwort #335 am:

Es dämmert hellgrau, und das Thermometer scheint über Null zu stehen. Trocken.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
felidae

felidae » Antwort #336 am:

Ich will nicht mehr, schon wieder liegt Schnee bei -1° C :P
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #337 am:

Es dämmert hellgrau, und das Thermometer scheint über Null zu stehen. Trocken.
Der Preis für über Null: Es regnet :P :P :P
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
brennnessel

brennnessel » Antwort #338 am:

Guten Morgen!Oh, Amur, -11° u n d Neuschnee ist schon hart für diese Zeit :o !Wir haben nur -2° und auch so geschätzte 10 cm Neuen. Es schneit ganz fein weiter..... aber (vielleicht) nicht mehr lange.... ;)!
brennnessel, in der Wüste schwitzt man nicht, man trocknet höchstens aus!
Auweija! nichts für mich :o ! Wie lange willst denn noch dörren, Heidi?
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #339 am:

Guten Morgen,und täglich grüßt das Murmeltier. Takt -1,5°C, 2 cm Neuschnee, Gesamtschneehöhe um die 10 cm, recht diesig, aber dafür fast windstill.Knappe Sache die nächsten Tage, jede Menge Niederschlag an den Nordrändern der Mittelgebirge wird gerechnet. Wo wirds Schnee und wo wirds Regen? Bekommt man alles als Schnee ists ein Finale Furioso, wirds Regen gibts Matschwetter.Für die nächste Woche ist eine deutliche Entspannung der Temperaturen gerechnet, allerdings mit einer Westlage verbunden, sprich: windig, wolkig, naß, nix Sonne. Besser als nix, komme mir langsam vor wie ein Pinguin, ständiger Whiteout... ;D @sarastro: extra für dich: Schneebilder Kroatien
Staudige Grüße vom Chiemsee!
marcir

marcir » Antwort #340 am:

Grau und dunstig da draussen bei Minus 2,5 Grad. Heute Nacht ging es bis Minus 7 herunter.Freigeschaufelte Wege spiegelglatt.Trippeltrappel, trippeltrappel - warten auf den Frühling! ::)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #341 am:

Grau, -2°C, etwas Neuschnee, eigentlich war ja noch mehr als genug alter da ::) .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
sarastro

sarastro » Antwort #342 am:

Hier einige cm Neuschnee, momentan bedeckt bei -1 Grad. Volker, merci für die Bilder, an diesen Örtlichkeiten bin ich schon öfters gewesen, aber bei anderen Temperaturen und in braun, nicht in Weiß. ;D
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #343 am:

Dacht ich mir doch. 8) Grüßle an alle.Wettermäßig keine Veränderung heute.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #344 am:

Gestern gab es 15 cm Neuschnee, heute gibt's blauen Himmel und Sonnenschein. Allerdings hat es zur Zeit noch - 10°C . :-\
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten