News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 60423 mal)
-
Santolina1
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
Ich würde sagen im Normalfall nicht, bis auf wenige Ausnahmen. Ich gebe den Lieferanten eigentlich immer vor wann ich meine Rosen haben möchte! Hier kann ich vor Anfang/Mitte April keine Rosen gebrauchen.
-
marcir
Man bestellt bestimmte Rosen, wartet auf Zusage, (ev. nach 10 Tagen warten, nachfragen) bezahlt und fertig, nachher gehen sie auf die Reise zu Dir (frei nach Adamo
.)Da gebe ich prinzipiell nie ein Datum an
. Nicht dass es dann keine mehr hat. Die sollen kommen, wann es ist. Dafür stehen hier immer genug leere Töpfe bereit. 
-
Santolina1
Marcir, ich bestelle die nach Datum. Ich bin ja eine faule Rosistin
Im Winter ist bei mir die Erde gefroren im Schuppen und Töpfe habe ich auch keine frei, weil alle schon von der Rosenlieferung im Herbst besetzt sind 
-
Alfredos
Im Winter ist bei mir die Erde gefroren im Schuppen und Töpfe habe ich auch keine frei, weil alle schon von der Rosenlieferung im Herbst besetzt sind
Ich war leider so dumm
, nicht gleich ein Datum anzugeben. Wäre natürlich klüger gewesen.Bisher habe ich nur eine Bestellbestätigung, die kam aber vollautomatisch.Vielleicht warten die auch auf bessere (wärmere) Zeiten. ;DBei einer Rose wäre es nicht so tragisch, die kommt sowieso in den Topf, die anderen muss ich verbuddeln, momentan eine denkbar schlechte Idee. ::)Marcir, ich hätte da jetzt keine Bedenken, das sie die Rosen nicht reservieren und später losschicken, klappt bei Hostas ja auch. Rosen habe ich bislang noch nie bestellt, sondern immer nur vorort gekauft.Mir geht es eigentlich v.a. darum, dass sie die Rosen nicht unangemeldet losschicken und der tolle Zusteller (mit dem wir leider schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht haben) wieder mal die Adresse nicht findet.Vermutlich wäre es das Klügste, einmal nachzufragen.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Santolina1
Würde ich auch machen, June. Vor allem kannst du sie dann auch bitten die Rosen nicht vor dem xxx wegzuschicken! Wo hast du bestellt?
Schmid.
June
-
freiburgbalkon
Man muß kein allzeit bereites Rosenasyl mit vorbereiteten Töpfen sein, wie im Rosenparadies bie marcirIm Winter ist bei mir die Erde gefroren im Schuppen und Töpfe habe ich auch keine frei, weil alle schon von der Rosenlieferung im Herbst besetzt sind![]()
![]()
-
Santolina1
June, schreib Schmid ein E-Mail. Ich weiß von meiner lieben Gartenfreundin, dass sie mit ihnen auch korrespondiert hat. Dürfte funktionieren.
Mensch fbb, Du bist ein findiges Kerlchen. Auf die glorreiche Idee wäre ich jetzt nicht gekommen.Das hättest Du mal Tubutsch schreiben sollen.Man muß kein allzeit bereites Rosenasyl mit vorbereiteten Töpfen sein, wie im Rosenparadies bie marcir:Sack Pflanzenerde kaufen, oben aufschneiden, Gummihandschuhe anziehen, mit der Hand ein Loch formen, Rose rein, Erde an die Rose schieben, etwas angießen, Sack an eine nicht so sonnige Stelle stellen und warten bis Pflanzwetter ist.
liebe Grüße von carabea
Ich bin gerade dabei, den Garten-Etat 2011 zu verbraten.Heute bestellt:Artemis (der Duftbeschreibung konnte ich nicht widerstehen)
Schneekönigin und .....Alpenglühen 
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Da glühen selbst die Alpen, wenn sie die Rose sehen! 
@ carabeaUnbedingt über 'Artemis' berichten, gerade ihre Regenfestigkeit würde mich interessieren.'Alpenglühen' kriecht hier wie eine dicht belaubte Schlange über den Boden in Richtung Sonne und macht dabei die Fläche gut dicht.
Grüße
invivo
invivo
Sehr wohl, ich werde berichten.Bei mir soll A. in einen Topf und von einem alten weißen Gartenstuhl herunterglühen.@ carabeaUnbedingt über 'Artemis' berichten, gerade ihre Regenfestigkeit würde mich interessieren.'Alpenglühen' kriecht hier wie eine dicht belaubte Schlange über den Boden in Richtung Sonne und macht dabei die Fläche gut dicht.
Jetzt macht mich bloß nicht für den Klimawandel inkl. Gletscherschmelzen verantwortlich.marcir hat geschrieben:Da glühen selbst die Alpen, wenn sie die Rose sehen!
liebe Grüße von carabea
Schmid muß im Moment irgendwelche Probleme mit Mails haben. Ich habe dort auch meine Madmoiselle de la Souvenir bestellt und keine Mailbestätigung erhalten. Bestellt wurde am 27.02. Rose im Container. Vor zwei Tagen dort angerufen und er sagte der Packzettel wäre dort jedoch muß er erstmal schauen was bei ihm bei -18 Grad überhaupt überlebt hat. Er ist sehr nett am Telefon gewesen einfach anrufen und nachfragen. Aber bei mir dauerts halts auch noch, wenns denn überhaupt kommt.