News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tipp: Von Fallenstellern und Liebesschwindlern (Gelesen 1048 mal)
Tipp: Von Fallenstellern und Liebesschwindlern
Derzeit lese ich gerade Von Fallenstellern und Liebesschwindlern - Begegnungen im Naturgarten von Werner David. Da werden alle möglichen Tiere vorgestellt, die einem im Garten begegnen könnten, wenn er einigermaßen naturnah angelegt ist. Beispiele: Libelle, Wiesenschaumzikade, Ölkäfer, Löcherbiene, Florfliege, Ameisenlöwe, ...Man erfährt sehr viel über ihre Lebensweise und zwar nicht in langweiliger Biobuch-Manier sondern in wirklich witzigen Texten und die Illustrationen dazu sind auch sehr lustig. Ich bin eher zufällig darübergestolpert. Nie hätte ich gedacht, daß ich mal mit solchem Vergnügen ein Buch über "Ungeziefer" lesen werde. Auf der Homepage des Autors gibt es einige Leseproben. Falls Ihr mal eine Abwechslung zu den ganzen Pflanzenbüchern braucht... 

- KrabbelPhi
Der Autor dankt :-)
Hallo Mame,zarte Schamröte ziert meinen breiten Scheitel.
Danke für die Blumen! Dieses Buch zu schreiben hat unglaublich Spaß gemacht, schön wenn diese Freude auch beim Leser ankommt. Möge Dir das "Ungeziefer" auch weiterhin ans Herz wachsen. Liebe GrüßeWerner

- Dateianhänge
-
- Schneckenfreakquadrat.jpg (19.66 KiB) 48 mal betrachtet