News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

tolle kataloge (Gelesen 5921 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
fars

Re:tolle kataloge

fars » Antwort #30 am:

Soweit ich mich erinnere, der K & S-Katalog war vor Jahrzehnten mein erster Pflanzenkatalog, fehlten in diesem aber die geforderten Bilder. Als einzige K&S-Pflanze wächst aus diesen Anfangsjahren in meinem Garten noch ein Ableger von Acer rufinerve.
sarastro

sarastro » Antwort #31 am:

Mein erster Kauf bei k&s mit 16 Jahren war ein Metasequoja. Dieser erreichte im Garten meiner Eltern eine Höhe von 20 m!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #32 am:

Pearl, ist dies die Hand von Eberhard Fluche? Wenn ja, darf ich seiner Gattin ein Bildabzug schicken? Sie wird sich sicher riesig darüber freuen!
diese Idee hatte ich auch und noch ein paar andere Bilder aus ihrem Garten wollte ich ihnen schon letztes Jahr schicken. Man ist zu nachlässig mit solchen Dingen und manchmal zu spät mit denen, die einem am Herzen liegen. Ich werde heute alles fertig machen und morgen, wenn ich selber wieder einen MRT Termin in der Klinik habe werde ich Abzüge machen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
sarastro

sarastro » Antwort #33 am:

Einen tollen Katalog macht übrigens immer Coen Jansen aus Dalfsen/Holland. Dieser fällt deswegen aus der Reihe, weil er textlich anspruchsvoll und unterhaltsam ist.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #34 am:

oh, den habe ich noch nicht!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #35 am:

ich auch nicht, zum glück! :o ;) :'(
Antworten