News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2010 (Gelesen 34739 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
uwe.d

Re:März 2010

uwe.d » Antwort #360 am:

Kuschelige 4 Grad plus, aber bedeckt. Schnee endlich weg! ;D
bei uns schneit es den ganzen Tag, zwar bei +2° = Naßschnee, das macht es aber auch nicht schöner ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #361 am:

Heute Morgen um 10 Uhr (also 9 Uhr deutsche Zeit!) 38 Grad im Schatten wohlgemerkt!!. Um 12 Uhr 40 Grad. Da gab's nur noch eins , abtauchen unter Wasser. Noch ein Wüstentag und dann wird's "frisch" ::) :o :P Die Heizung wird bei uns zuhause auf Hochtouren laufen müssen ;D ;D ;D. Ich denke ich nehme eine Tüte Frühling mit für zuhause, wenn das nicht hilft!!!!!! LG Irisfool.
Pewe

Pewe » Antwort #362 am:

2°, nieselig. Bei gestern max. 5° hat es flächenmäßig ca. 2/3 des liegenden Schnees dahingerafft.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #363 am:

-2° und trübe. Vorher kamen ein paar Schneeflocken runter. Aber nicht wirklich viel. Man hätte sie alle einzeln kennenlernen können, wenn man denn wollte. Ich will jetzt aber keine Schneeflocken mehr.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Staudo

Staudo » Antwort #364 am:

Knapp über 0°C, seit fast 24 Stunden frostfrei, trocken und grau.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #365 am:

Gestern hat es immer mal wieder etwas geschneit, bei Temperaturen knapp über Null ist der Schnee aber eher etwas weniger geworden, als mehr.Jetzt 0°C, die ganzen nächsten Tage sind noch Schnee und Schneeregen angesagt, aber Mitte der Woche könnten wir zweistellige Plusgrade und Sonne bekommen, dann werden dann die ersten Schneeglöckchen und Krokusse hoffentlich endlich mal aus dem Schnee auftauchen.Vorerst hab ich mir einfach ein paar Blümchen auf unseren Wandschrank selber gemalt.
Dateianhänge
Schablonenmalerei_1.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
sarastro

sarastro » Antwort #366 am:

Grau in Grau, aber über Null. Ob dies wohl stimmt, dass es Ende kommender Woche gegen 15 Grad warm werden soll?
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #367 am:

2°C, trüb und grau und leichter Regen :(. Das einzig Positive ist, daß es heute wohl den letzten Schnee gar wegschmilzt.Und ab Mittwoch nächster Woche wird es garantiert Frühling, da muß ich nämlich dienstlich ins Ausland >:(.
Viele Grüße aus der Rureifel
uwe.d

uwe.d » Antwort #368 am:

1°, Scneefall, im Bergland Verwehungen ;D
Susanne

Susanne » Antwort #369 am:

Mehrheitlich grau, aber gelegentlich kämpft sich die Sonne durch. 2°C, mehr is nich.Gerade sehe ich die ersten Regentropfen... :(
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #370 am:

Bewölkt, aber trocken bei 3°.
marcir

marcir » Antwort #371 am:

Nachts -7 Grad.Jetzt bereits bei 0 Grad. Ich hoffe der Schnee schmilzt jetzt endlich weg aus dem Garten. Bevor morgen oder übermorgen der neue kommt! >:(Etwa 1 Stunde herrlicher Sonnenschein heute morgen. Jetzt ist alles grau und dunstig. Mal sehen, ob sie es doch nochmals schafft hinter den Wolken hervorzukommen.
Jay

Jay » Antwort #372 am:

Knapp über 0° und schon wieder sehr windig.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #373 am:

Heute Vormittag hatte es in Wien bei tatsächlichen 5°C gefühlte -5°C, es wehte eine eisige Brise. Ein paar versprengte Schneeflocken hätte ich auch kenenlernen können ;D Der Imker am Markt meinte, die Bienen bräuchten schon dringend Sonne, damit sie nicht den ganzen Tag zuhause sitzen und Karten spielen. Jetzt ist das Thermometer auf 8°C geklettert.
Schöne Grüße aus Wien!
Pewe

Pewe » Antwort #374 am:

4°, trüb und nieselig, der Flächenschnee ist futsch, es liegen nur noch Reste der Schneehaufen.Allen einen schönen Sonntag. :)
Antworten