News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomatensamentausch (Gelesen 1057 mal)
Moderator: Nina
Tomatensamentausch
Ich suche TomatensamenRanktomate von Carnica oder Himmelsstürmer (Hauptsache hoch)grüne Zebrarote Johannisbeertomatekleine MohrenStriped RomanDunkelviolette Indische FleischtomateDe Berao rotund biete zum Tausch anFleischtomate (hat jemand nach 45 aus Jugoslawien mitgebracht) Die größten T hatten bei mir etwas mehr als 500gCocktailtomate (eigene Kreuzung, ist erst im letzten Jahr entstanden, ca. 12 größere C.Tomaten, die würzig schmecken wie Cocktailt.) Tangella (die habe ich erst letztes Jahr kennen gelernt)Dattelweinrote BirneHellfruchtgoldene Königin
Carneade, chi era costui? Manzoni
- wassermelone
Re:Tomatensamentausch
Kurz zwei FragenSind die Tangerella gelb oder orange? Bis jetzt hatte ich nur Goldene Königin als gelbe Tomate.Die Hellfrucht ist komplett rot, oder?Sorry scheinen dumme Fragen zu sein, ich hab halt verschiedene Angaben/ Bilder im Netz gefunden.
Die Hellfrucht ist rot. Tangella ist orange, etwas fester als die (gelbe) Goldene Königin. Goldenen Königin ist gelb wie die Dattelwein, die bis 120 Blüten an einer Rispe hat, die Tomaten werden dafür nur 5 g schwer.Kurz zwei FragenSind die Tangerella gelb oder orange? Bis jetzt hatte ich nur Goldene Königin als gelbe Tomate.Die Hellfrucht ist komplett rot, oder?Sorry scheinen dumme Fragen zu sein, ich hab halt verschiedene Angaben/ Bilder im Netz gefunden.
Ach wie kommt mir doch deine Begehr-Liste bekannt vor.Bezugsquellen habe ich dir auch genannt."Vogts Bulgarische Fleischtomate" wirst du als Sorte nicht bekommen. Da du ja, wie wir beide wissen, meinen Blog gelesen hast, müsstest du auch wissen, dass das kein echter Sortenname ist, sondern nur eine von mir gewählte Bezeichung: "Nachbarn von uns haben vor Jahren Samen dieser Tomate aus Bulgarien mitgebracht und sie jahrelang in ihrem Garten weiterkultiviert" , steht in meiner Sortenbezeichnung (http://wachsenundwerden.blogspot.com/2009/08/tomatensorten-vogts-bulgarische.html).LG, amrita (Margit)Ich suche TomatensamenRanktomate von Carnica oder Himmelsstürmer (Hauptsache hoch)grüne Zebrarote JohannisbeertomateVogts Bulgarische Fleischtomatekleine MohrenStriped RomanDunkelviolette Indische FleischtomateDe Berao rot
@amrita, Da hast du mich schwer erwischt, ich habe nicht nur sehr ungenau gelesen sondern mir noch dazu gar nichts gemerkt. Ich werde dafür in Zukunft deinen wunderschönen TomatenBlogs genauer lesen und vor allem immer wieder besuchen.