News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Leipzig? (Gelesen 1936 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
fars

Re:Leipzig?

fars » Antwort #15 am:

Zwischen Marburg und z.B. Offenbach gibt es doch auch Unterschiede. Oder nicht?
Kaum, außer, dass in O. die Ausländerquote höher ist.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #16 am:

Verwechselt da jemand Leibdsch und Dräsdn? ;)
Na ja, dann sagen wir 'mal so zwischendurch ..., das nehm' wir nicht so genau 8) , ist ja keine Entfernung! :P
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #17 am:

;) Scherzkekse!Mittlerweile habe ich 2 Reiseführer erstanden. Der eine - ist ein Reinfall. Also da hätte ich wirklich den Eindruck, ich muss da nicht hin. Aber der Kleinere versteht es neugierig zu machen und hat dazu noch einen kleinen Stadtplan um den Überblick nicht zu verlieren. Leipzig hat wohl doch einiges Interessantes. Ich werde hinterher berichten....
felidae

felidae » Antwort #18 am:

Hallo Sabine,nicht gerade gärtnerische Ziele, aber der Bahnhof ist absolut sehenswert und wenn Du abends Zeit hat, würde sich auch ein Ballett oder Opernbesuch anbieten.Völkerschlachtdenkmal ist schon erwähnt worden. Insgesamt ist die Innenstadt sehr schön. Die restaurierten Gebäude sind eine Wucht. Leipzig ist wunderschön, viel Spaß dort.LG felidae
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #19 am:

Wenn du nicht nur auf gärtnerische Ziele aus bist, ist Leipzig als Stadt absolut sehenswert und einen Besuch wert!Neben den schon erwähnten Zielen bietet sich kulturell noch das Gewandhaus an und außer Bach und Buch, sollte sich auch etwas zu Mendelssohn-Bartholdy und Wagner finden lassen. Wenn es deine Zeit zulässt, kannst du eine Bootstour auf dem Karl-Heine-Kanal einplanen. Das gibt ganz ungewohnte Perspektiven einer Stadtbesichtigung. Falls du mobil bist und auch etwas aus der Stadt raus kannst, ist die Seenlandschaft vor der Stadt sehr schön. Ich liebe Leipzig! :D
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Antworten