News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2010 (Gelesen 34411 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:März 2010

martina 2 » Antwort #465 am:

Wien diesig, 11°C.
Schöne Grüße aus Wien!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #466 am:

strahlender Sonnenschein und 11°C !! Am Hause blühen die ersten Krokusse!!! Aber die Schneedecke sonst im Garten ist immer noch geschlossen ::)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #467 am:

Ja nicht in die Sonne sitzen Crambe, das gibt Sommersprossen!!!!!! ;D ;D ;D ;)
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #468 am:

Sonne, leichter Dunst, +10,5°C, auf in den Garten, Maulwurfshügel einsammeln ::).LG,Soili
Irisfool

Irisfool » Antwort #469 am:

.....und die Erde verwenden, die ist Spitze, wenn man sie in Kübel mit Topferde mengt! 8)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #470 am:

strahlender Sonnenschein und 11°C !! Am Hause blühen die ersten Krokusse!!! Aber die Schneedecke sonst im Garten ist immer noch geschlossen ::)
Würdest Du bitte mal den Fön aktivieren, damit ich am Samstag was zu gucken habe?!? ;D ;D ;)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #471 am:

...der Frühling ist über uns mit Wucht hereingebrettert.15°C, strahlender Sonnenschein, Crocus, Iris reticula, Muscari, Scilla blühen
Liebe Grüße

Jo
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #472 am:

Würdest Du bitte mal den Fön aktivieren, damit ich am Samstag was zu gucken habe?!? ;D ;D ;)
Ich habe im Gartencenter schon halbblühende Iris, Krokus, Tulpen etc. gekauft, die ich am Freitag noch an passender Stelle im Schnee versenken werde ;D ;D 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #473 am:

Seid froh, dass ich meinen Kofferdeckel so weit aufgemacht habe, selbst hättet ihr das mit dem Wetter wieder mal nicht hingekriegt!!!!! ;D ;D Ich putze morgen nicht meine Fenster, fest versprochen, wenn sie auch gerade "Mattglas"sind...... ;D ;D ;D ;)
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #474 am:

Brandenburg +8°C diesig und Nieselregen. Aber die Geophyten haben über Nacht einen richtigen Schub gemacht. Eranthis, Galanthus und Crocus dürften ab morgen endlich blühen. :)
Staudo

Staudo » Antwort #475 am:

Hier war es den ganzen Tag trocken und hellgrau bei bis zu 11°C. Alle Leute, die ich heute traf, haben freundlich geschaut.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Pewe

Pewe » Antwort #476 am:

Heut war es ein schöner Tag, bislang der schönste des Jahres. :D 10°, trocken und zum großen Teil sonnig - so könnte es erst mal bleiben. Hach - schöööööön
marygold

marygold » Antwort #477 am:

Heute war definitiv ein Frühlingstag ;D, auch wenn ich heute morgen den Frühling von den Autoscheiben gekratzt habe.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #478 am:

es war richtig warm und sonnig am Neckar. Stundenlanges Jäten bis in die Dämmerung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #479 am:

Guten Morgen :D !Was ist das denn? Kein Wetter bei euch ??? ?Hier herrlicher Sonnenschein bei 1°C, die Autos noch zugefroren. Gestern war der erste angenehme Gartentag, an dem einem nicht die Finger steifgefrieren. Heute geht es in den Wald, Holz begutachten, das wir am Samstag machen werden.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten