Und ich hab' versucht, es zarter zu machen (neue Ebene, Luminanz, negativ multiplizieren, abschwächen)aber nicht unbedingt zart, sondern etwas plastischer, ein plastisches Weiß ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fragen zu Makro-Fotos (Gelesen 7374 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Fragen zu Makro-Fotos
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
ich stell mal 2 Bilder rein, und warte auf Eure Kommentare. Eins weiß ich schon jetzt: Ich brauch ein stabileres Stativ.
If you want to keep a plant, give it away
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...die Farben sind aufregend! Bei der Schärfeverteilung bevorzuge ich allerdings, wenn der Vordergrund nicht unscharf ist. Bild 2 finde ich diesbezüglich besser. 1+2 kombiniert: perfekt.ich stell mal 2 Bilder rein, und warte auf Eure Kommentare. Eins weiß ich schon jetzt: Ich brauch ein stabileres Stativ.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist wohl auch einfach Geschmacksfrage. Ich finde Bild 1 sehr schön!
Es hat richtig Spannung.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Beide sehr schön, Ulrich!Obwohl ich sonst auch oft der Meinung bin, dass der Vordergrund scharf sein sollte (oder ganz unscharf verschwimmen), gefällt mir hier die Komposition des ersten Fotos besser.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Wenn ich mir die Schärfe ansehe, brauchst Du wohl kein stabileres Stativ, Ulrich. Die von Dir gewählte Perspektive ist interessant. Ist das grüne rechts hinten im ersten Bild ein Blatt? Denn dürfte der Weißabgleich nicht stimmen, es wirklich künstlich bläulich.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Danke für die Antworten.@ Frida. Das Blatt get etwas in Richtung "Blau", aber nicht so Stark wie auf dem Bild.
If you want to keep a plant, give it away