News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2010 (Gelesen 34387 mal)
Re:März 2010
Moin - hier ist natürlich auch Wetter und wie es bislang aussieht, wird es wieder wie gestern ein wundervoller Tag. Aktuell 3°, trocken und schon etwas sonnig.

Guten Morgen!Das wird wieder ein herrlicher Vorfrühlingstag, an dem einen nichts mehr im Hause hält! +1° hatte es am früheren Morgen.
Guten Morgen !Blauer Himmel und Sonne pur bei 1 Grad.Alles mit Rauhreif überzogen, der wird aber schnell verschwinden.Muss leider arbeiten, sonst wäre das ein schöner Gartentag.

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
... und ich sitze immer noch im bewölkten Italien und muß gleich in langweilige Meetings
.Und morgen, wenn ich zurück bin, soll es regnen. Petrus meint es nicht gut mit mir
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Die Sonne hat das Außenthermometer auf 24°C erhitzt...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Frühling!!! Die Vögel singen laut ohn' Unterlass, die Sonne lacht vom wolkenlosen Himmel, es sind 18 ° im Schatten :DDer Bauer hat Gülle ausgefahren - es stinkt! >:(Und seit 2 Stunden läuft draußen ein Irrer mit einem Laubsauger durch die Gegend und pustet die letzten Blättchen auf dem Grünstreifen vor seinem Haus zusammen. :(Ich denke an Plattfuß und Kolbenfresser... oder wenigstens ein klitzekleiner Hundehaufen... 

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Der äußerste Norden meldet immerhin +15 Grad, etwas Wind.LG,SOili
Wie gross muss die Sehnsucht sein, wenn man sich an sowas erfreut. Nu denn, ich freu mich trotzdem mit.Hier zurzeit 14 Grad. Der Himmel etwas milchig infolge stratosferischer Diesigkeit, ansonsten so angenehm, wie man es sich wohl bald wieder herbeisehnen wird.Die Sonne hat das Außenthermometer auf 24°C erhitzt...
Der mittlere Norden meldet sonnige und für körperliche Tätigkeiten ausreichende, fast schon zu warme 13°.
Wo siehst du in der Nachricht Sehnsucht und Freude? Ich sehe da nur eine sachliche Information.Wie gross muss die Sehnsucht sein, wenn man sich an sowas erfreut. Nu denn, ich freu mich trotzdem mit....Die Sonne hat das Außenthermometer auf 24°C erhitzt...
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...möglichweise sind da eigene Sehnsüchte in diese nüchternen Temperaturaufzeichnungen eingeflossen. Auf der anderen Seite fällt es mir aber schwer zu glauben, dass diese Mitteilung völlig emotionslos in dieses Forum eingestellt wurde. Wem hätten diese Informationen, rein sachlich und wissenschaftlich betrachtet genutzt? Wo doch die Meßbedingungen auch nicht annähernd definiert und beschrieben waren. Also muss die Interpretation der Mitteilung als Ausdruck eines Gefühls nicht so falsch gewesen sein...GrußJoP.S. Die ist ein rein sachlicher, emotionsloser Beitrag!Wo siehst du in der Nachricht Sehnsucht und Freude? Ich sehe da nur eine sachliche Information.Wie gross muss die Sehnsucht sein, wenn man sich an sowas erfreut. Nu denn, ich freu mich trotzdem mit....
Liebe Grüße
Jo
Jo
Auch das scheint mir eine subjektive Wahrnehmung. Eine genauere Betrachtung meiner früheren Eintragungen hätte genau so gut zu dem Schluß führen können, daß ich die Unmöglichkeit einer korrekten Temperatur-Ablesung bedauere....möglichweise sind da eigene Sehnsüchte in diese nüchternen Temperaturaufzeichnungen eingeflossen. Auf der anderen Seite fällt es mir aber schwer zu glauben, dass diese Mitteilung völlig emotionslos in dieses Forum eingestellt wurde. Wem hätten diese Informationen, rein sachlich und wissenschaftlich betrachtet genutzt? Wo doch die Meßbedingungen auch nicht annähernd definiert und beschrieben waren. Also muss die Interpretation der Mitteilung als Ausdruck eines Gefühls nicht so falsch gewesen sein...Wo siehst du in der Nachricht Sehnsucht und Freude? Ich sehe da nur eine sachliche Information.
Dennoch, von überall her werden nach wochenlangem Minusleiden mit Wohlwollen Temperaturen von zwischn 12 und 18 Grad gemeldet, in einem Beitrag aber erscheinen 24 Grad. Irgendein Motiv muss das haben.