News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rose für einen Terrakotta-Kübel (Gelesen 1281 mal)
Rose für einen Terrakotta-Kübel
In einen Terrakaott-K. möchte ich eine Rose setzen, die folgende Kriterien erfüllt:- Duft- remontierend- Edelrosen-gleich- gut niedrig zu halten- nicht zu krankheitsanfällig- zuverlässig winterhartHabt ihr Tipps?
-
freiburgbalkon
Re:Rose für einen Terrakotta-Kübel
Vielleicht Valencia, ich kann zur Winterhärte nix sagen, weil die Besitzer den Kübel im Winter reinholen. In Saverne ist sie aber ausgepflanzt.
-
freiburgbalkon
Mir fällt noch Big Purple ein, ist aber im Kübel sehr staksig. Dann gäbe es ja noch die Austins: Evelyn usw. Aber können SRT bekommen, ist nicht hübsch im Kübel. Gut aussehen würde sicher Lions Rose, duftet aber kaum. Bernstein-Rose evt noch?Vielleicht Valencia, ich kann zur Winterhärte nix sagen, weil die Besitzer den Kübel im Winter reinholen. In Saverne ist sie aber ausgepflanzt.
Außer weiß und orange keine Einschränkungen.Am liebsten enzianblau.
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Rose de Resht.Nicht wirklich edelrosig - aber so etwas von Duft und Dauerblüher hast du noch nicht erlebt. Meine ist auch im Kübel und selbst nach dem letzten Winter die einzige, die noch grünes Laub hat.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Die habe ich bereits. Steht aber frei im Garten und ist ca. 1,90 hoch.
wie wär´s mit Mme Boll?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Falls Name und Farbe nicht abschrecken:Heidi KlumIch habe 3 Stück in einem großen Topf, die ich auch darin überwintert habe (eingepackt und auf Styropor gestellt).Wenn man die Farbe (dunkles Violett) mag, sehr empfehlenswert.
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Beide sehr attraktiv. Die Rosen meine ich!
Mme. Boll wurde heute bei Schultheis gekauft.