Heute hatten wir 14 Grad und ich war seit heute Morgen um 9 Uhr im Garten bis 17 Uhr, pausenlos . Ich habe zuviel getan, mein Rücken wird mir das nicht in Dank abnehmen . Aber das Wetter war einfach viel zu schön O.k. man hätte auch auf's Bänkchen sitzen können.......
Aktuell hier noch 13,2 Grad den ganzen Tag Sonnenschein gehabt.Eigentlich schon wieder zu Warm alldieweil man diese Temperatursprünge nicht gewohnt ist (aber lieber zu Warm als nohmal Schnee *g* ).Gestern und heute viel im Garten gewesen und aufgeräumt ... Morgen wird dann alles was sich dabei angesammelt hat verfeuert :)Hoffentlich bleibt es weiterhin so denn so richtig trau ich dem ganzen noch nicht.Greetz P
Meiner auch. Dauer-Einsatz im Garten von 9 bis 19 Uhr, nur von Essenspausen unterbrochen, bei strahlendem Sonnenschein vom Morgen bis zum Abend. Die Bienen haben sich heut auch Kilometergeld verdient. Von gestern zu heute ist der Garten regelrecht explodiert. Krokusse, Winterlinge, Schneeglöckchen, Helleboren und Alpenveilchen sind fast alle zur gleichen Zeit erblüht.Und mittags ist schon eine Schar von gut 100 Staren im Kirschbaum gelandet.
Hier war heute auch Frühlingsbeginn, Scharen von Bienen summten in den Krokussen, Winterlingen und Schneeglöckchen, Fliegen sah ich und emsige Ameisen, die Vögel sind sowieso liebstrunken.Im Wald, wo wir Holz machen wollen, liegt an den Nordhängen noch richtig viel Schnee, anderswo ist Frühling, wenn man durch die Bereiche mit Schee lief, strich einem vom Boden kommend, ein eiskaltes Lüftchen, das den Hang hinunterfiel, um die Nase, ansonsten hätte man auch fast im T-Shirt herumlaufen können. Die Wege sind ein leckerer Mix aus Eis und Matsch.Wir werden wohl am Samstag dahin gehen, wo schon Frühling ist.Die Hunde müssen jetzt wieder duschen .Morgen versuche ich mal, ob ich Pastinaken oder Schwarzwurzeln aus den vergletscherten Hochbeeten freieisen kann, würde ja mal irgendwann Zeit werden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Guten Morgen, heute Nacht hätte es hier regnen sollen, ist aber nicht geschehen, so wie es draussen aussieht wird der "Segen"wohl heute übertags kommen. ( bekenne mich schuldig, die Küchenfenster wurden geputzt )
Guten Morgen !Pünktlich zum bevorstehenden Wochenende grauer Himmel aber noch trocken. Temperatur z.Zt. 10 Grad, immerhin.@Irisfool: Hättest Du mit dem Fensterputzen noch bis Montag gewartet, könnten wir uns bestimmt über ein schönes Wochenende freuen - aber so ...
Ein neuer Frühlingstag ist erwacht Heute morgen 6°, noch bedeckt, aber jetzt drückt die Sonne durch. Laut Vorhersage sollte sie sich ab Mittag durchsetzen.Leicht windig, SW.Gestern um die 20°
Strahlender Sonnenschein bei 15°C. Ein böiger Wind treibt Wolken im Norden vorbei, aber der Eifelföhn hält .Der Garten hat sich seit Dienstag vom Einheits-Grünbraun in ein Meer aus Weiß, Gelb und Violett verwandelt. Alle Krokusse sind auf einen Schlag aufgeblüht. Die Eiben stauben und die Kornelkirsche legt wohl heute auch noch los.