News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wann vorgezogenen Blumenkohl und Kohlrabi raus? (Gelesen 4569 mal)
Wann vorgezogenen Blumenkohl und Kohlrabi raus?
Hallo!Durch den späten Frühling bin ich doch ein bisschen hinten nach. Meine Blumekohl und Kohlrabipflänzchen sind schon hübsch...wann kann ich die raus tun? Ein paar Wochen brauchen sie schon noch...aber ich möcht mich richten können. Und vielleicht weiß das auch ein Gemüsefachmensch: Die vorgezogenen Löwenmäulchen...wann kann ich die in den Garten setzen?Danke!lg, Dani
Zone: 6b - 20,5 bis -17,8°C
Re:Wann vorgezogenen Blumenkohl und Kohlrabi raus?
Hallo,ich habe da auch ein paar Kohlrabis vorgezogen. Die möchte ich morgen in Töpfe pikieren und mit dem Salat in den Folientunnel setzen. Wenn es noch mal kräftig frieren sollte kann ich ihn immer noch schnell wieder rein holen.Letztes Jahr hatte ich mir so Mitte März ein paar Pflänzchen Kohlrabi gekaut und direkt ins Freiland gesetzt. Es hat gut gegangen. Aber jetzt um diese Zeit traue ich mich noch nicht.LGBuchsini
Hallo!Ich hab leider keinen gscheiten Folientunnel. Das was ich mir da letztes Jahr billig (und damit teuer) gekauft hatte ist umgefallen und hat alles erdrückt. Karfiol und Kohlrabi sollten aber doch zu den robusteren Gesellen gehören, oder? Also bis nach den Eisheiligen muss ich nicht warten, oder?!
Irgendwie überkommt mich die Gärtnerei bei den ersten Sonnenstrahlen und erst nachher denk ich nach...blöd aber auch. Aber alle Jahre wieder.lg, Dani

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Semiboes !Ich habe gestern am Donnerstag meinen Pflücksalat gesetzt und meine Kohlrabipflanzen, draußen im Freien. Habe die Pflanzen allerdings gekauft. Habe alles mit Vlies abgedeckt, da ist es doch wärmer drunter auch nachts. Wir hatten jetzt nachts die letzen Nächte so um die 0 Grad. Sie sehen gut aus unterm Vlies. Bei den Blumenkohlpflanzen würde ich noch warten.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Hallo!Danke!!! Vielleicht probier ichs doch noch mal mit der Vliesabdeckung...mal schaun, was sich da noch so findet. Im Haus ist ja immer die Gefahr, dass die Pflänzchen nur schießen und sonst nix.
lg, Dani

Meine Blumenkohlpflanzen sind noch sehr klein. Zur Zeit habe ich sie draußen auf dem Fensterbrett. Wenn Sie groß genug sind, pflanze ich sie aus.