News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühlingsblumen (Gelesen 54593 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Frühlingsblumen
....und diese und dann hätte ich es nur gerne noch ein bisschen wärmer!
Toll Irisfool,meine im Herbst gesteckten Iris stehen auch in voller Blüte. Bekomme nur kein Foto hin, welches die Farbe tatsächlich wiedergibt.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Ja, das Blau tut fast schon in den Augen weh
. Hatte vorher verschiedene andere Fotoapparate, aber die Nikon packt die Farbe blau. Hat aber bei bestimmten Lilatönen die bei Iris germanica vorkommen manchmal Schwierigkeiten. 

Irisfool, jetzt warst Du in der Wärme in den Ferien, kommst nach Hause und solche Blumensträusse im Garten empfangen Dich?Gut ein paar Krokusse sehe ich hier auch, aber von Ueberschwang wie bei Dir ist da noch nichts.
::)Gut, immerhin weiss ich jetzt wie es aussehen wird. Danke für die schönen Bilderchen. 

... wenn ich all' diese Blüher sehe, packt mich der blanke Neid!Auf welchem Planeten lebt ihr denn alle?HIER schauen mal gerade eben die Spitzen aus der Erde, egal ob Krokus, Narzisse, Tulpe. Selbst die Winterlinge lassen noch keinerlei farbige Enden erkennen...Lediglich eine Primel blüht in voller Schönheit... bei mir auf der Fensterbank im Büro :-)LGEva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Auch hier ist überall Frühling (und eine Frau erzählte mir heute, in ihrem Garten blühe noch überhaupt nichts).
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ein etwas größerer Ausschnitt der Fläche:
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Und sie hat nicht zugegriffen ...?Auch hier ist überall Frühling (und eine Frau erzählte mir heute, in ihrem Garten blühe noch überhaupt nichts).
Na ja, noch paar Tage Sonne und der Schnee in meinem Garten ist weg
- aber dann....