News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zum Thema zurück: Wenn ein Kunde kommt und z.B. Rote Bergblumen will und ich nicht weiß, was das ist, hilft Google ungemein: Sedum spurium 'Fuldaglut'. „Ach das ist das? Nö, das habe ich schon.“ Im Katalog wäre es gekauft worden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
;D Mein Papa hat mir am Telefon erzählt, dass er beim Dehner Herbstastern kaufen wollte (keine gute Idee, ich weiß). Aber er hatte viel Spaß erst mit einer Aushilfe, die "jemand holt, der sich auskennt" und dann mit dem Auskenner. Der hat nämlich hartnäckig versucht, ihm die diversen vorhandenen Chrysanthemen als "ja, das sind unsere Herbstastern" anzudrehen. Mein Papa ist nur ganz wenig boshaft, aber ich glaub, der Typ weiß jetzt, dass Chrysanthemen und Astern verschiedene Sachen sind
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Der Namens-Wahnsinn geht auch andersrum ;) Ich erinnere mich an eine Kundin diesen Sommer - sie wollte einen "Beamtenbaum" und war doch sehr...na sagen wir mal 'unangenehm erstaunt', daß ich nicht wußte was das ist!
Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt. Benjamin Franklin