News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fotos verkaufen? (Gelesen 1055 mal)
Moderator: thomas
Fotos verkaufen?
Hallo :)Ich hatte letzhin eine Idee....Einen Onlineshop für Pflanzen-Fotos eröffnen.Ich bin Gehölzkenner und hatte die Idee ich könnte doch von verschiedesten Gehölzen Portrais übers Jahr fotografieren (Habitus, Knospen, Blüten, Früchte etc.).Ich möchte dabei nicht das grosse Geld machen. Ich habe einen Job mit dem ich finanziell durchkomme
.Eine Shop-Software bin ich schon am testen.Was haltet Ihr von der Idee?Gibt es da schon andere Shops die solche Bilder anbieten?Freundliche Grüsse aus der SchweizAndi

Re:Fotos verkaufen?
Ich habe hin und wieder auf Käuferseite mit solchen Dingen zu tun. Googel einfach mal nach Bilddatenbank. Es gibt jede Menge davon und bei manchen können auch Amateure (gute) Bilder zum Kauf anbieten. Eine eigene Bilddatenbank wird den Aufwand nicht lohnen - vor allem muss man ja auch gefunden werden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Fotos verkaufen?
Ja, es gibt sehr viele Agenturen. Manche sind auch spezialisiert. Sie halten Fotos im 6-8-stelligen Bereich vor, da kommt man nie ran, wenn man das nicht professionell macht. Wenn Du mehr darüber wissen willst, guck mal hier:http://www.foto-talk.relota.com/index.p ... sarea_home
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)