News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kübelrose neben Duchesse de Brabant gesucht (Gelesen 927 mal)
-
Ulli L.
Kübelrose neben Duchesse de Brabant gesucht
Für meine Terrasse suche ich eine kübelgeeignete Rose, ca. 60 - 100cm hoch, mit starkem Duft und natürlich öfterblühend.Weiß und gelb möchte ich nicht. Hatte eher an etwas dunkleres gedacht. Die Terasse hat von ca. 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr Sonne.Hatte schon an Rose de Resht gedacht bin mir aber nicht sicher ob der Farbton nicht zu intensiv für die zarte DdB ist.Zwischen der DdB und der Gesuchten stehen Buchskegel und Stipa jeweils im Topf.
-
juttchen
Re:Kübelrose neben Duchesse de Brabant gesucht
Mir fällt leider gerade nichts öfter blühendes ein, aber meine RdR steht bei mir in einem ansonsten nur mit zarten Rosatönen bestückten Beet. 
wie wärs mit francis dubreuil?der ist doch bekannt für seine kübel-vorliebe ;Dund der duft ist u m w e r f e n dund er verbrennt auch nicht - hier steht er (im kübel
) auch mindestens 10 stunden in der sonne, vollkommen unbeeindruckt.
-
Ulli L.
Hab gerade bei Schultheis Tom Wood gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Rose?
-
Ulli L.
Die Blütenform gefällt mir seeehr gut. Auf dem Bildern bei HMF sieht die Farbe zum Teil sehr "rot" aus, ist dem so?Unterhalb der Terrasse steht die Winchester C. im Beet und wird wenn sie größer ist hinter den Kübelrosen zusehen sein.wie wärs mit francis dubreuil?der ist doch bekannt für seine kübel-vorliebe ;Dund der duft ist u m w e r f e n dund er verbrennt auch nicht - hier steht er (im kübel) auch mindestens 10 stunden in der sonne, vollkommen unbeeindruckt.
-
juttchen
Heute kam mir noch eine erhellende
Idee.Vielleicht gefällt dir ja auch Reine des Violettes, helle Variante. Über diese Rose wurde schon sehr ausführlich geschrieben. Hier ein paar Fotos bei HMFhttp://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.42554und hier ist der Threadhttp://forum.garten-pur.de/Rosarium--23/Reine-des-Violettes-Vergleich--24364_0A.htmmit vielen schönen Fotos etc.Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie als Kübelrose wirklich geeignet ist. Da habe ich Null Erfahrung.Und wenn RdV tatsächlich nicht geeignet ist, gibt es in dieser Blütenfarbe, dich ich übrigens sehr apart finde, sicherlich noch andere geeignete Kandidaten. 
-
Amelia
Hallo juttchen,meine helle RdV ist von Schütt und mind. 1,50 m hoch und im Wuchs sehr schmal. Ich würde sie nicht in einen Kübel setzen
.
-
Ulli L.
Ich hab jetzt Rose de Resht bestellt. Wenn sie mir dort nicht gefällt stelle ich sie an die Haustür.
-
juttchen
-
freiburgbalkon
Habe Francis Dubreil mal in Stotzheim gesehen, offener Acker, knalle Sonne, aber wunderbar dunkelrote Blütenfarbe, richtige Rotweinblüten, seufz.Die Blütenform gefällt mir seeehr gut. Auf dem Bildern bei HMF sieht die Farbe zum Teil sehr "rot" aus, ist dem so?Unterhalb der Terrasse steht die Winchester C. im Beet und wird wenn sie größer ist hinter den Kübelrosen zusehen sein.wie wärs mit francis dubreuil?der ist doch bekannt für seine kübel-vorliebe ;Dund der duft ist u m w e r f e n dund er verbrennt auch nicht - hier steht er (im kübel) auch mindestens 10 stunden in der sonne, vollkommen unbeeindruckt.