News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was paßt in diesen Topf? (Gelesen 1975 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Was paßt in diesen Topf?
nein, wieso? Mit der vorgeschlagenen Kombi würde es prima gehen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Geeignet wäre auch Kriechwacholder, den gibt es ja auch in verschiedenen Farbtönen z. B. so. Der hängt sich im Laufe der Zeit auch schön aus und lässt sich problemlos schneiden, wenn was stört.Mir würde es auf jeden Fall in den Fingern jucken, rings um den Topf eine Sempervivum-Sammlunganzulegen. Sei es in anderen Gefäßen oder auch direkt auf Splitt und Steinen. Auswahl hat es genug.
liebe Grüße von carabea
Ich würde einen Topf reinstellen mit einem Lotus berthelotii/Dorycnium berthelotii. Ist leider nicht winterhart, kommt aber mit kleinen Gefäßen aus, blüht in voller Sonne üppig und entwickelt einen schönen hängenden Habitus.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Diverse Kapuzinerkresse.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
das Wahnsinnsteil gewinnt den Preis! Es muss in dem Falle aber noch was blaues her. Katzenminze für obenrum? Oder ein blau bereiftes Gras? Oder Amsonia orientalis?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ah, phantastisch - der Lotus soll es sein! Ich kann ja für die Winterzeit einen Topf zum Reinhängen mit Wacholder nehmen. Danke, danke, danke!

Vergessen zu fragen: wo bekommt man diesen Lotus?
Die Lotos gibt es auch in gelb.Zur Sommerblumensaison wird sie in einigen Geschäften angeboten. Letztes Jahr habe ich sie bei Dehner gesehen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Das ist ein wirklich guter Vorschlag, der Topf auf dem Foto sah wunderschön aus. Nochmals danke

Dir ist bewusst, dass wir im Sommer Bilder sehen wollen? 

liebe Grüße von carabea
Ja, gerne, mittlerweile hat meine Enkelin es auch geschafft, mir das Einstellen von Fotos beizubringen! 

So, da bin ich wieder - nach vielen vergeblichen Versuchen, eine Lotus berthelotii in einer Gärtnerei oder im Internet zu kaufen, wende ich mich wieder an Euch: weiß jemand von euch, wie ich an ein solches Prachtstück komme? Das Foto hat mich dvon überzeugt, daß für diesen Behälter nur ein Lotus berthelotii in Frage kommt
Hat jemand eine Idee

Hallo,meinen habe ich als Ampelpflanze Anfang Mai im Baumarkt (O**) gekauft. Ansonsten wird er häufig in Gartencentern angeboten. Wenn Du nicht fündig wirst, bestände noch die Möglichkeit sich die Pflanze aus Stecklingen zu ziehen.LGCarmen
Zuversicht, Mut, Ehre