News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blühendes in Israel im März (Gelesen 3772 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Blühendes in Israel im März

Crambe » Antwort #45 am:

Ein wunderbares Blütenmeer, das Du uns hier, im noch kargen Frühling, zeigst! :D :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
knorbs

knorbs » Antwort #46 am:

Diese hier :D ( Samen stibitzt! ;D) Bild
gut getroffen...ist clitoria ternatea 8)
z6b
sapere aude, incipe
Irisfool

Irisfool » Antwort #47 am:

Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt! ;D ;D ;D
knorbs

knorbs » Antwort #48 am:

schlechtes? ??? hat doch erhebliches spasspotenzial...so ein schönes foto meine ich ;D ;)
z6b
sapere aude, incipe
Irisfool

Irisfool » Antwort #49 am:

So war es auch gemeint! ;D ;D ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #50 am:

Heidi, vielen Dank für die zahlreichen botanischen Raritäten. An den Fotos lässt sich erkennen, dass hier eine große Pflanzenliebhaberin unterwegs war. Ich hoffe, du konntest dich gut erholen und hast die warmen Temperaturen genossen.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #51 am:

Ich habe genossen, weisst ja , ich bin ein Wüstenkind. Trocken und heiss, je länger je lieber. Zuhause war es dann mit 33 Grad Unterschied, wieder schnattern ;D ;D ;D Die Oase Ein Gedi ist zauberhaft. Es ist immer noch ein Kibbutz und wer die Möglichkeit hat sollte es mal erleben. Das Ein Gedi Naturreservat ist auch traumhaft schön. Man kann da durch Wadi's und Berge leicht eine Bergtour machen. Ein "Flachlandtiroler" hatte da ganz schön zu schaffen, schon gar bei der Wärme. Schwitzen tut man nicht, aber pro Stunde sollte man schon einen Liter Wasser trinken. ;D ;) Gelaufen sind wir 4 Stunden. ;D Bilder kommen noch. ;D ;)
knorbs

knorbs » Antwort #52 am:

aufstieg auf masada über den alten schlangenpfad, frühmorgens gleich nach dem aufstehen, übernachtet im freien am parkplatz ...vor 22 jahren im oktober kein problem sondern ein abenteuer. 8) heute dagegen tät ich mir das sehr überlegen, zu verwöhnt + verweichlicht zwischenzeitlich :P ;D
z6b
sapere aude, incipe
Irisfool

Irisfool » Antwort #53 am:

Ahüm! vor 10 jahren bin ich noch so aufgestiegen, diesmal nahm ich bequem die Seilbahn. Es ist wahnsinnig viel verändert. Ein Parkhaus, ein Museum, ect. ::) Aber um 8 Uhr morgens war ich die Erste ;D ;D
caucasian

caucasian » Antwort #54 am:

wunderschön, da musste ich gleich alle Fotos nacheinander durchklicken und geniessen. :D
Damit kann ich leben!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #55 am:

Danke, Irisfool! :) Eine tolle Blumen- Auswahl 8) - macht Appetit auf mehr...! :D
marcir

marcir » Antwort #56 am:

Nun endlich der an marcir versprochene Judasbaum( in Zefat fotografiert), aber am Ende unserer Reise war Jerusalem rosa unter allen blühenden Judasbäumen, der helle Wahnsinn!
Danke, Irisfool, herrlich.Habe Ähnliches auch schon mal gesehen, das haut einem fast um, gell! Ein Rosa-Traum wenn die Judasbäume so übervoll blühen.Vielen Dank auch für die herrlichen Bilder, da sollte man gleich selber auch mal hingehen, herrlicher Genuss!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #57 am:

Danke, Irisfool! :) Eine tolle Blumen- Auswahl 8) - macht Appetit auf mehr...! :D
Die Wüste lebt :D :D :D - und noch viel mehr hast Du - liebe Irisfool - uns hier gezeigt. Ganz lieben Dank für die vielen Bilder und Hinweise/Hintergrundinformationen. Man gebe mir Urlaub - sofort!!! ;) 8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #58 am:

Dann mach dich mal schnell auf die Socken, denn nun wird es da langsam richtig heiss ;D ;D. Aber ich bin sicher, das kleine Land mit dieser grossen Vielfalt würde dir sehr gefallen. :D Ich muss hier 1800 Bilder sortieren , zum Bearbeiten bleibt keine Zeit, sonst würdet ihr sie an Weihnachten sehen, ;D ;D es sind nur ein paar Griffe in die Bilderkiste. ;)
Antworten